Beiträge von brettundpad im Thema „Rise to Nobility“

    Wir haben heute zu zweit unsere 1. Partie gespielt und es gefällt uns sehr gut. Ich finde das Spiel sehr verzahnt. Nach meiner ersten Partie kann ich die Meinung von Tom Vasel nicht teilen. Ich hatte nach dem ich mir das Video angesehen habe, gedacht es wäre viel aufwendiger an Ressourcen zu kommen. Ich denke aber auch, dass das Spiel zu zweit und zu dritt am meisten Spaß macht, da man wahrscheinlich mehr Möglichkeiten hat.

    Dann hoffe ich das dies so bleibt. Mein erstes Spiel war auch zu zweit und ich fand es ganz cool. :)

    Es ist zu lange her, aber MetalPirate hat schon recht. Das Spiel belohnt nicht! Man fährt nicht "seine" Strategie, sondern muss ständig Aktionen machen, die das Spiel vorgibt, weil sie logisch sind. Du machst a) dann b) dann c), dann fehlt etwas, also nochmal a) dann d) = Siegpunkte. Nächster "Auftrag" und von vorne und das weit über eine Stunde. Die Module brechen das etwas auf, aber das Spiel bietet nichts zum Spielen. Timing in dem Spiel habe ich nicht gefunden. Ich bin immer meine Einbahnstraße an Aktionen abgefahren. Die Erweiterung von der du sprichst, mag das aufbrechen, aber wir sprechen hier ja nun vom Grundspiel. Das Spiel versteckt das alles anfänglich ganz gut, aber nach der weiteren Partie, war für mich klar, das es nicht im Schrank bleiben kann.


    Das liegt einfach auch an der starken Konkurrenz.

    Die ersten beiden Partien fand ich noch echt cool...mit mehr Spielern und weiteren Partien sank der Spielspaß immer weiter. Ich meine es gibt mittlerweile auch eine verkürzte Rundenanzahl und weitere Veränderungen. Damals war Miko noch frisch, das ist es heute auch nicht mehr. Die Spielzeit ist für das was man macht einfach zu lang und die verbauten Mechaniken sind zu fest verankert. Man macht in der gleichen Reihenfolgen in jeder Partie das gleiche.

    Auf meinem Blog gibt es ne Rezi, ich hab letztes Jahr verkauft. Es ist nicht so schlecht, aber die Spielzeit war viel zu hoch und die Abwechslung zu gering. Das Spiel gaukelt viel Freiheit vor... am Ende fühlte ich mich eher gefangen.


    Es gibt einfach bessere Diceplacement Brettspiele (Coimbra, Marco Polo (II), Black Angel) ich brauchte das Spiel nicht mehr.