Beiträge von Fluxx im Thema „unknowns’ BGG Top 100 – 05/2020“

    Mich wundert vor Allem, dass Qwirkle unter den Bottom 10 ist. Wenn wir keine 10 Spiele finden, die schlechter als Qwirkle sind, heißt das, dass all die Arbeit, die wir uns machen, wenn wir uns vor dem Kauf/Spiel informieren sich auszahlt.


    Interessant auch der Unterschied von 1,3 Punkten in der Bewertung zwischen Mage Knight und der Ultimate Edtion. Ich gebe zu, dass die erste Erweiterung das Spiel durchaus aufwertet. Wäre mal interessant zu wissen, wie viele Leute MK hier mit bzw. ohne diese Erweiterung bewertet haben. (Die zweite Erw.; Krang und die 4 Karten der UE sind alle nett und ich bereue den Kauf nicht - wobei ich die UE-Karten nicht habe, aber werten das Spiel nur noch minimal auf.)
    Oder ist es hier eher der Erweiterungseffekt, dass die UE größtenteils von Leuten gekauft wurde, die das Spiel schon kannten und mochten?