Beiträge von AndreasB78 im Thema „Gretchenfrage: Ab wann werden Spieletreffs wieder möglich sein?“

    Im Moment noch nicht. Brettspiele sind da auch nicht so wichtig. Familie, Beruf sind wichtig, Sport, um fit zu bleiben ist wichtig, Brettspiele sind unwichtig.

    Das kann ich so nicht unterschreiben. Mir und einigen bekannten helfen Brettspiele aus akuten depressiven Schüben herauszukommen. Das ist mir aktuell deutlich wichtiger als Sport. Es bleibt bei einer festen Gruppe, es werden nur Spiele gespielt, wo nicht jeder dauernd das Spielmaterial anderer anfassen muss, und es gibt Desinfektionsmittel am Tisch. Unter diesen Umständen finden wir das Spielen, das uns gesundheitlich wirklich hilft, vertretbar.

    Natürlich, Du wirst immer solche Ausnahmen wie Dich finden, wenn eine solche Aussage getroffen wird. Da sage ich auch nichts gegen, aber Deine Konstellation dürfte es nur selten geben. Für näherungsweise 100% der Leute sind Brettspiele toll, entspannend, weitere wohlwollende Adjektive einsetzen, aber nicht wirklich wichtig. Wie dann jeder damit umgeht, muss jeder für sich selbst ausmachen. Meine Antwort auf die Frage ist halt: Nein, Brettspiele sind nicht wichtig, ich brauche das im Moment nicht. Ich behalte mir aber natürlich vor, die Lage auch immer wieder neu zu bewerten.

    Viele Grüße,
    Andreas.