Beiträge von Bierbart im Thema „Gretchenfrage: Ab wann werden Spieletreffs wieder möglich sein?“

    (...) Es ist die letzten Wochen ein bisschen wie bei der Kiffe: Man kann eigentlich jederzeit an Spieleabende kommen, sofern man will. Setzt einen übrigens sozial durchaus unter Druck.

    Naja, es steht auch jedem frei, eine Bank zu überfallen.....

    Wie oben schon steht: Du kannst machen, was du willst.

    Du musst nur bereit sein, die Konsequenzen (moralisch, persönlich und gesellschaftlich) zu tragen.

    Ah, falls das missverständlich war: Ich meinte mit der Bemerkung in Bezug auf sozialen Druck eher, dass man sich bisweilen dafür rechtfertigen muss, bei der privaten Runde mit 5 Teilnehmern aus 4 verschiedenen Haushalten nicht dabei sein zu wollen. :) (Möchte aber nicht vom Thema ablenken.)

    Wobei ich aktuell gar nicht sagen könnte, was davon im privaten Raum überhaupt greift.

    Meiner vorsichtigen Schätzung nach umgehen etwa ein Drittel aller Spieler in meinem Umfeld die Kontaktbeschränkungen (ich beobachte da einen Zusammenhang mit der Lebenslage. Die Werktätigen und Familienmenschen nehmen die Beschränkungen überwiegend ernst, den Studenten sind sie tendenziell egal). Die treffen sich nach wie vor privat. Es ist die letzten Wochen ein bisschen wie bei der Kiffe: Man kann eigentlich jederzeit an Spieleabende kommen, sofern man will. Setzt einen übrigens sozial durchaus unter Druck.