Beiträge von ravn im Thema „Gretchenfrage: Ab wann werden Spieletreffs wieder möglich sein?“

    Kann sich noch jemand an die Spielefreizeit in Bad Holzhausen erinnern? Das war Anfang bis Mitte März 2020. Ich kann mich bestens daran zurückerinnern, weil das der letzte Spieletreff war, der seit dem stattgefunden hat. Danach haben wir in meinem Umfeld alle Spieletreffs abgesagt. In den letzten zwei Monaten hat (meines Wissens) schlicht kein Spieletreff stattgefunden, aus Eigenschutz, zum Schutz von Anderen und aus reiner Verantwortung. Ganz unabhängig von verordneten Kontakteinschränkungen und gesetzlichen Vorgaben. Wobei ich aktuell gar nicht sagen könnte, was davon im privaten Raum überhaupt greift. Aber einem Virus ist es eh egal, wo es übertragen wird.


    Wäre es mit Spieletreffs hingegegen "so wie immer" weitergelaufen, ich wäre an diversen Orte in diesen zwei Monaten in Kontakt mit rund 45+ verschiedenen Spielern gekommen, unmittelbar und ohne Chance, eine Abstandsregel einhalten zu können. Und diese 45+ unmittelbaren Kontakte wären für sich nochmals mit x anderen Personen in Kontakt bekommen. Jeder für sich. Und schon hätten wir eine unüberschaubare Verbreitung im Ansteckungsfall.


    Bleibt die Gretchenfrage, ab wann werden wieder Spieletreffs möglich sein?


    Noch ist TableTopSimulator & Co noch keine Alternative für mich, besonders weil ich schon beruflich den Tag über vor einem Bildschirm hocke und das nicht zwingend auf meine Freizeit ausdehnen möchte. Ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit. Oder empfindet Ihr die Beschränkung auf ganz wenige ausgesuchte reale Brettspielkontakte für vertretbar.