Beiträge von Annabelle78 im Thema „Tribune - A Remastered Classic“

    Habe ich das richtig gelesen, dass es das Spiel nicht im retail geben wird?

    Spielworxx macht - wie immer - eine recht kleine, einmalige Auflage, die in diesem Fall Anfang 2021 an die Backer versandt wird, Restexemplare verkauft Spileworxx dann ab Mitte 2021 auf Messen, über den eigenen Webshop und als Marketplace-Anbieter auf Amazon.

    Wir haben das Spiel in den letzten 10 Jahren immer wieder gerne auf den Tisch gebracht. Es ist sicher inzwischen ein altbekanntes System - aber das Spielprinzip gefällt uns in unterschiedlichen Runden sehr.


    Die Spielziele gelten zwar für kleine Mitspieler, mit ihnen kann man aber die Schwierigkeit festlegen - und die Dauer des Spiels leicht variieren.


    Die Arbeiter werden anfangs eingesetzt und man bekommt die Karten an den Einsetzfeldern auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Da wird gekauft, mehr oder minder gewettet, geboten, mit dem Spiel getauscht, aus verdeckten Karten ausgewählt.


    Dazu kommt noch der Mehrheitenmechanismus für die Rundenwertungen, der jede einzelne Runde echt spannend macht - und das Spiel eigentlich ausmacht. Wann wer welche Fraktion übernimmt, um den Rundenbonus einzunehmen, der einen potenziell den Siegbedingungen näher bringt. Das Workerplacement ist wie so oft Mittel zum Zweck - aber eben gut und abwechslungsreich.


    Ich bin in der Neuauflage drin - denn so frisch sieht unser Exemplar inzwischen nicht mehr aus 😀 Das Geld ist mir dieser Dauerbrenner wert.