Beiträge von H8Man im Thema „Tribune - A Remastered Classic“

    Grandioses Spiel, das in seiner Zusammenstellung noch immer recht einzigartig ist, unter den zig worker-placement Spielen die es inzwischen gibt. Hier wird die Reihenfolge wohl wieder eine wichtige Rolle spielen. Wer das Spiel heute zum ersten mal spielt und zig andere worker-placement Spiele kennt, für den ist es vermutlich nichts bahnbrechendes. Wer die Spieler aber seit der VÖ kennt, wird das anders sehen. Mich langweilen eher die ganzen neuen Spiele, die sich ständig wiederholen ohne einen Neuwert einzubringen. Dann bleibe ich doch lieber bei Tribun, Egizia und Caylus. ^^


    Während die meisten Spiele auf schnöde Punkte zielen, gibt es hier ein Wetrennen in verschiedenen Formen, was den Wiederspielreiz oben erhält. Man kann es auch mit Punkten spielen, was ich tatsächlich (nach einigen Partien) noch nie gemacht habe. Auch die Erweiterung liegt noch OVP hier rum *pfeif*


    Das spricht allerdings nicht gegen das Spiel, sondern eher dafür, dass es auch ohne Erweiterung immer wieder auf dem Tisch landet.


    Ich finde die Neuauflage durchaus schick, bevorzuge aber dennoch das düstere Original, zumal ich das sowieso schon besitze.