Beiträge von d0gb0t im Thema „CoH: Bewegung auf der Straße“

    Hallo,



    und jetzt das ganze nochmal mit Fußeinheiten!


    Was kostet es, wenn sich eine Fußeinheit auf einer Straße bewegt?


    Und was kostet es, wenn sich eine Fußeinheit auf einer Straße bewegt die durch einen Wald führt?

    Hallo,


    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Solange man auf einer Strasse fährt (d.h. von Hex A nach B exisitiert eine Strassenverbindung (direkt) und man bewegt sich von A nach B) bekommt man ein Bonus für die Bewegung von einem Hex pro blauem/rotem Reifen den das Fahrzeug hat (grüne Reifen auf Strassen dann noch einmal ein Bonus von +1 Hex) - den Bonus muss man aber auf dem selben Terrain-Typ benutzen (d.h. man muss auf der Strasse bleiben).


    Atti


    Auch gut zu wissen, aber das schon nen bisschen weit für mich (von wg. Fahrzeugen mein ich).


    Bitte nochmal zu dem konkreten Beispiel oben: Kann ich mich umsonst auf einer Straße fortbewegen? Ich glaube ja nich, aber auch diese Frage kam auf (auch wenn sie sehr wahrscheinlich nur auf das fehlerhafte Interpretieren der Regeln beruht).

    Hallo,


    kurze Frage bzgl. der Bewegung von Einheiten auf Straßen:


    Allgemein: Werden bei Straßenbewegungen die zusätzlichen Gelände-Kosten nicht beachtet oder werden die gesamten Kosten immer um 1 verringert?


    Speziell: Wenn ich mich auf einem Hexfeld mit offenem Gelände und einer Straße befinde und mich zu einem Hexfeld mit offenem Gelände und einer Straße bewege, kostet die Bewegung dann so viele Aktionspunkte wie die Einheit angibt oder 0?