Beiträge von Storkas im Thema „Spiel des Jahres 2020: Pictures – KSdJ: Die Crew“

    Eine perfekte Wahl, die die Jury da getroffen hat.


    Über Die Crew gab es ja kaum andere Meinungen, der klare Favorit hat völlig zu Recht gewonnen.


    Aber Pictures? Ich habe im Laden oft gesagt: Ich glaube es wird My City, Nova Luna wäre ein würdiges Spiel des Jahres - aber ich hoffe, es wird Pictures. Allerdings hatte ich nach Just One nicht geglaubt, dass die Jury wieder ein Kommunikationsspiel auszeichnet. Pictures ist das familientauglichste Spiel und es macht einfach Spaß - genau das, was ein Spiel des Jahres soll. Herzlichen Glückwunsch also nicht nur an den PD-Verlag und das Autoren-Paar sondern auch an die Jury, dass sie die richtige Wahl getroffen hat!


    Als Laden hätte ich mir natürlich ein anderes Spiel des Jahres gewünscht, denn Pictures verkaufe ich auch ohne roten Pöppel sehr gut. Mit dem jetzt zu befürchtenden Preisverhau wird das schwieriger. Aber das ist ein anderes Thema und sollte hier nicht weiter eine Rolle spielen.


    Martin

    aus der Kinderkiste in Marburg