Beiträge von sprettbieler im Thema „Eurogames-Thread Essen und Blabla“

    Zitat

    Original von Eric


    Ich denke auch: wer ohne Popup-Blocker, Adblocker und NoScript im Internet unterwegs ist, ist ein wenig selber schuld und darf sich eigentlich nicht beschweren... Flash installiert haben ist auch oft eine schlechte Idee...


    Naja ich MÖCHTE ja durchaus Werbung sehen...auch Flash gegenüber bin ich nicht abgeneigt. Es sollte sich halt nur im Rahmen halten...und aus dem fällt die momentane spiele-offensive-Werbung eben heraus, weswegen ich mich durchaus beschweren darf.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Um Dir zu zeigen, daß Du nicht alleine bist hier ein Link zu meiner Vorbestell-Liste:


    Sag mal hattest du nochmal Kontakt mit dem Autor von Planet Steam? Laut Ludoart kann man es ja noch nicht vorbestellen - hast du einfach bei H. G. Thiemann (also allgames4you) angefragt?
    Ich befürchte dass sie im Moment massiv Probleme haben die Teile zusammenzubekommen - sonst hätten sie die Auflage nicht auf 500 gesenkt. Bin mal gespannt ob es überhaupt zur Messe erscheint - sonst könnte man es ja schon vorbestellen.
    Auf der Ludoartseite gibt es jedenfalls schon länger keine aktuellen Infos mehr dazu...da steht immernoch 999 Exemplare.


    Achja und wolltest du für Ghost Stories absichtlich nicht die limited Edition bei Repos vorbestellen? Ich glaub da gibts wieder irgendwas exklusives dazu: Spieltechnisch nur ein weiteres Dorfteil und 5 neue Geisterkarten ansonsten in der Wu-Feng Edition noch eine Tasse oder ein T-Shirt...was immer man damit soll ;):


    Link

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Na aber hallo ... es gibt genauso gute Eurogames wie es CoSims gibt und genauso gibt es schlechte CoSims wie auch schlechte Eurogames. Manche CoSimer neigen dazu sich als etwas "besseres" zu sehen, weil CoSims sind ja "echte Männerspiele" und Eurogames sind ja nur was für Kinder - so im dem Stil. Für mich haben die Leute die Eurogames einfach nicht begriffen!


    Jep seh ich genauso. Ich nehm aber mal an dass diese Anspielungen im Oberhof Thread ja auch nicht ernst gemeint waren (siehe Smilie). Trotzdem hat halt jeder so seine Präferenzen ;).
    Tatsächlich werde ich mir das CoH mal anschaun auf der Messe...ist garnicht so uninteressant.


    Zitat

    Original von Attila


    ??? - Noch wie was von Adblock-Plus gehört???


    Nee gleich mal nachschaun. Generell hab ich ja auch garnichts gegen Werbung...man kann es aber halt auch übertreiben.


    Zitat

    Original von Attila
    Zum Hexer - ich habe 2 Bücher vom Hexer gelesen (der Hexer und der Hexer kehrt zurück oder so), die sind ganz unterhaltsam, aber nicht wirklich was dolles. Sind halt im Grunde ein paar Storys in Buchform gebracht miteinander zu tun haben die aber nicht wirlich was. Hohlbein mag ich (z.B. Das Druidentor), der Hexer ist aber nur Groschenroman-mässig. NIcht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Wenn man das Genre nicht mag, wird man es aber eher als Müll empfinden.
    Atti


    Tja dann werd ich eher mal Abstand davon halten. Ich hab als Kind gerne die Bücher gelesen die er mit seiner Frau geschrieben hat (Elfentanz, Midgard, Märchenmond etc.). War zwar immer das gleiche (Kind kommt in fremdes Land und rettet die Welt) aber als Kind träumt man natürlich eh davon eine wichtige Rolle zu spielen ;).

    Irgendwie seh ich in letzter Zeit nur Threads auf unknowns.de zu Spielen die mich garnicht so sehr interessieren und da dachte ich mach mal nen Eurogames-Thread auf ;). Soll ja hier kein Zweikampf sein, aber auch nicht zu einseitig werden :box: - wobei fast hättet ihr mich schon soweit gehabt dass ich mir wenigstens das CoH mal anschau :sos:


    Tjaa Thema hab ich irgendwie nicht soviel. Wobei...


    ...hab grad gelesen, dass es ja auf der Messe für Sylla eine "unzensierte" Dekadenz-Karte geben soll. Hmm was ist daran wohl unzensiert? Gewalt oder Sex? Und die Lösung ist: naja sagen wir wenig Stoff: uncensored decadence
    So wie ich das verstanden habe gibt es die Karte nicht nur für Vorbesteller sondern einfach exklusiv in Essen auf Anfrage.


    OT: der Link geht ja zu BGG...maaan geht mir der spiele-offensive Typ auf die Nerven. Die scheinen ja mächtig in Werbung für ihre Videoanleitungen zu investieren, aber muss der andauernd winken. Das lenkt total von der Seite ab (gut werbetechnisch eignetlich prima) aber macht mich irgendwie aggressiv (werbetechnisch eher schlecht). Wie geht es euch?
    Ich hab schon lange nicht mehr bei spiele-offensive bestellt. Eigentlich nicht mehr seitdem sie ihr Interface umgestellt haben - das alte fand ich besser. Vor allem was soll ich mit Videoanleitungen wenn ich das Spiel bestellt HABE?
    Sinnvoll wäre das Ganze für mich wenn ich mir vorher einen groben Überblick verschaffen könnte!


    Smuker: Jetzt habt ihr ja z.B. Byzanz bei euch auf cliquenabend.de rezensiert (Link) und es hat 5 von 10 Punkten bekommen. Das Fazit fällt aber doch recht positiv aus. Würdest du sagen dass es generell schwächer bewertet wurde weil es "nur" ein Absackerkartenspiel ist oder wie kommt die Wertung zustande? Beispiel: Geschenkt ist noch zu teuer ist eins meiner Lieblingsabsackerspiele. Es ist unheimlich kurz und glücksabhängig (eigentlich generell nicht so mein Fall) aber es gefällt mir einfach und ich würd ihm ne 9 geben. Gibt es also generelle Schwächen/Kritikpunkte bei Byzanz oder "fühlt es sich einfach nicht richtig gut an" (keine Ahnung wie es anders beschreiben soll).


    Habt ihr euch auf spielbox.de mal die Beschreibungen zum Hexer von Salem oder Der Schwarm durchgelesen?
    Ich muss sagen, das haut mich im ersten Moment nicht so vom Hocker. Wobei Der Schwarm noch interessanter erscheint. Der Mechanismus zur Verteilung der Aktionskarten klingt ganz interessant - besser als wenn einfach nur so zugeteilt würde.
    Folgendes finde ich aber recht heikel: "Der Schaden, den Wal, Tsunami und Krebs anrichten, bemisst sich jeweils danach, an welcher Position auf der Forschungspunkteleiste sich der betroffene Spieler befindet. Je weiter ein Spieler schon gekommen ist, desto größer der Schaden bzw. der Abzug von Forschungspunkten, den er erleidet. Ein Abzug übrigens, der dem Verursacher des Schadens zu Gute kommt; der nämlich erhält genau die Punktezahl, die der andere verliert." Mal schaun...probespielen werd ichs auf jeden Fall mal.
    Wie ist eure Meinung zu den Spielen?


    OT: Hat jemand den Hexer gelesen? Lohnt sich das oder habt ihr z.B. generell keine so hohe Meinung von Hohlbein?


    Tjo das wars erstmal was mir so in den Sinn gekommen ist :). Ich hoffe hier sind überhaupt noch Eurogamer, damit ich auch ein paar Antworten bekommen ;).