Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „Eurogames-Thread Essen und Blabla“

    Die Sylla-Regeln klingen sehr interessant, auf Formula D bin ich auch gespannt.


    Die Kosmosneuheiten sind durchwachsen.


    Zack und Pack ist ein einfaches, lustiges Hektik- und Bauspiel. Man erwürfelt sich unterschiedlich lange Holzteile, die man in einer zweiten Phase auf einen LKW mit einer bestimmten Gundfläche und Höhe platzieren muss. Den passenden LKW muss jeder schnellstens aus der Auslage eines Mitspielers nehmen. Passt in die Reihe Ubongo und Co., bleibt aber nach einem ersten Eindruck hinter diesem zurück.


    Den Schwarm finde ich graphisch hässlich und sehr unruhig, das Spielfeld von Material sehr überladen. Und spielerisch auch nicht überzeugend, zumindest beim ersten Kennenlernen.


    Hexer von Salem sieht gut aus und passt zu augenblicklichen Veröffentlichungen wie Arkham Horror.


    Und die Werbung von der Spiel-offensive finde ich klasse gemacht und super platziert. Keine einzige Internetwerbung in den letzten Monaten habe ich so wie diese wahr genommen. Fast alle ignoriere ich total, aber diese lenkt immer wieder meine Blicke auf sich.


    Schönen Abend


    Klaus