Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Eurogames-Thread Essen und Blabla“

    Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von ode
    den Autor des evtl. zweitbesten Buches wo gibt (das wäre dann Umberto Eco
    ....


    Meinst Du etwa "Der Name der Rose"? Hat Eco bessere Bücher geschrieben? Dann verrate mir bitte die Titel.


    "Der Name der Rose" - ich fand es so anstrengend, das ich zwecks ´ner Erholung zwei Bücher nebenbei gelesen habe. :read:


    Was Feld/Brück daraus brutzeln, wird bestimmt was leckeres.


    Liebe Grüße


    Nils (der erst vor Kurzem sich im Kino den Film nochmal angesehen hat)

    Eh Onkel, :)


    Zitat

    Original von onkel_e


    OT: der Link geht ja zu BGG...maaan geht mir der spiele-offensive Typ auf die Nerven. Die scheinen ja mächtig in Werbung für ihre Videoanleitungen zu investieren, aber muss der andauernd winken. Das lenkt total von der Seite ab (gut werbetechnisch eignetlich prima) aber macht mich irgendwie aggressiv (werbetechnisch eher schlecht). Wie geht es euch?
    Ich hab schon lange nicht mehr bei spiele-offensive bestellt. Eigentlich nicht mehr seitdem sie ihr Interface umgestellt haben - das alte fand ich besser. Vor allem was soll ich mit Videoanleitungen wenn ich das Spiel bestellt HABE?
    Sinnvoll wäre das Ganze für mich wenn ich mir vorher einen groben Überblick verschaffen könnte!


    Wo der Andreas sich über einige Banner auf der Seite von Cliquenabend.de sicher freuen würde, um anfallende Kosten zu decken, frage ich mich glatt, ob der Werbedrang von spieleoffensive soweit gehen würde, dort einen Banner zu schalten, und ob Andreas sein Eifer für eine finanzellen Deckung so was ermöglichen würde. :)


    Zitat

    Original von onkel_e
    Smuker: Jetzt habt ihr ja z.B. Byzanz bei euch auf cliquenabend.de rezensiert (Link) und es hat 5 von 10 Punkten bekommen. Das Fazit fällt aber doch recht positiv aus. Würdest du sagen dass es generell schwächer bewertet wurde weil es "nur" ein Absackerkartenspiel ist oder wie kommt die Wertung zustande? Beispiel: Geschenkt ist noch zu teuer ist eins meiner Lieblingsabsackerspiele. Es ist unheimlich kurz und glücksabhängig (eigentlich generell nicht so mein Fall) aber es gefällt mir einfach und ich würd ihm ne 9 geben. Gibt es also generelle Schwächen/Kritikpunkte bei Byzanz oder "fühlt es sich einfach nicht richtig gut an" (keine Ahnung wie es anders beschreiben soll).


    Ich habe den Artikle mit einem entsprechenden Kommentar versehen. Und Jörg (Verfasser des Berichts) hat geantworte:


    Zitat

    Hi Nils, meine Erwartungshaltung war bei Byzanz sehr hoch und das Spiel bietet wirklich viele Möglichkeiten. Aber nach vielen Spielen haben ich die Wertung etwas nach unten korrigiert. Byzanz gehört aber zu den besten der drei neuen Kartenspiele von Amigo. Ein Video folgt demnächst. Gruß Jörg


    Ich bin gespannt, auf meine erste Partie Byzanz. Gestern habe ich das Spiel geliefert erhalten.
    Meine Maßstäbe liegen da auf der Höhe von Ostia, wobei dieses Spiel doch um einiges mehr an Aufwand treibt, um zu gefallen.


    Liebe Grüße


    Nils