Beiträge von Rudy242 im Thema „Runebound: 2nd oder 3rd Edition? Oder doch eine Alternative?“

    Wir haben damals als es raus kam relativ viel Runebound 2nd Edition gespielt. Ich hatte da zwei einfache kleine Erweiterungen drin, die ganz nett waren. Dann noch eine andere kleine Erweiterung ( Ich glaube es war Sceptre of Kyros ), die das Spielziel beeinflusst hatte. Die fand ich richtig gut.
    Über Sands of Al-Kalim habe ich damals viel gutes gelesen und wollte es mir als nächstes holen. Aber wir haben dann in der Gruppe mit Descent angefangen. Als wir dann Road to Legend begannen, habe ich mein Runebound verkauft.
    Über die 3rd Edition habe ich nur gelesen und was ich gelesen habe, hat mich total abgeschreckt.


    Heute würde ich glaube ich kein Runebound mehr spielen wollen, da es mir wahrscheinlich zu einfach ist. Mit einer 12-jährigen Tochter ist es aber vielleicht genau das richtige.
    Wenn ich heutzutage ein Abenteuerspiel spielen möchte, greife ich zu Too Many Bones. Hier gibt es aber keine Überlandbewegung, was mich damals bei Runebound total angefixt hat, aber heute nicht mehr vermisse.