Beiträge von DiSta im Thema „Maharaja - Cranio Creations“

    Warum das neue jetzt nur noch zu viert geht, keine Ahnung

    Da findet sich in der Beschreibung die Antwort. Zwei Gründe: Erstens um den Listenpreis auf ~50 Euro zu begrenzen (Aussage vom Production Manager) und zweitens weil das Spiel etwas komplexer geworden ist und es dadurch als 5er zu AP-lastig und lange wäre (Aussage von Simone Luciani).

    ... nachvollziehbar, beide Gründe, somit für mich dann die Erkenntnis, dass ich umso mehr froh bin, das alte Raja mein eigen zu nennen....


    (Zudem ich auch lieber mit Holz spiele wie mit Plastik, ging mit schon bei der neuen Plastikversion von Siedler von Catan so.... Und die "Glaspaläste" aus Raja haben auch was und gewähren wahrscheinlich den besseren Überblick....)

    ...also das Vorgänger Spiel Raja v. Phalanx Games ist ein sehr sehr gutes Teil, das meiner persönlichen Meinung nach unterschätzt ist....

    Spiele ich heute noch gerne, kann ich nur empfehlen. Warum das neue jetzt nur noch zu viert geht, keine Ahnung, gerade mit mehreren Leuten entfaltet das Spiel m.E. erst sein Potential.

    Das neue ist mir irgendwie zu bunt. Und ob es wirklich mehr und weitere Charaktere benötigt, müsste man wahrscheinlich probespielen. Da lasse ich mich gerne eines besseren belehren, aber backen werde ich es deswegen nicht...

    ...kenne aber jemanden der da schon nen Early Bird gepledged hat... ;)


    Aber für jemanden der das alte Raja nicht hat, durchaus ne Empfehlung, da ja alles im neuen noch drin ist....