Beiträge von fjaellraeven im Thema „Ankh oder Kemet Neuauflage?“

    Zu Ankh wurde im entsprechenden Thread schon einiges geschrieben. Das kann je nach Erwartungshaltung und Spielerzahl ein voller Erfolg werden oder knallhart durchfallen. Da sollte man sich definitiv drüber bewusst sein.



    Kemet hingegen baut auf dem Grundspiel und Ta-Seti auf und verfeinert das bestehende Regelwerk eines klasse Spiels, welches in allen Spielerkonstellationen funktioniert. Die "sicherere" Wahl wäre definitiv Blood&Sand.

    Bei einigen der Neuerungen weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Das ist aber ausschließlich kosmetischer Natur. So mochte ich beispielsweise die Einfachheit der W4 als Pyramiden oder die Farbenpracht der Fähigkeiten. Ich bin kein großer Liebhaber von Plastik als Verkaufsargument, weswegen ich keine Plastikpyramiden gebraucht hätte.


    Bei einer deutschen Version wäre ich definitiv auch dabei, aber bisher hat sich ja anscheinend kein deutscher Verlag für das Spiel gefunden, weswegen es auf eine Fanübersetzung herauslaufen könnte. Dabei wäre Kemet etwas, das dem Portfolio einiger Verlage stehen würde. Vielleicht findet sich bis zum Start der Kampagne ja noch einer. Wünschenswert wäre es allemal.