Beiträge von Stephan im Thema „Railroad Ink Challenge“

    Bei mir ist es auch gerade in den Versand gegangen, also nicht verzagen!


    Eigentlich ist es ja ein Kickstarter wo ich mich Frage: Warum eigentlich? 😂

    Wir liebe Railroad Ink, aber spielen eigentlich nie mit den Expansions. Vom Material kommen etliche in Zukunft ungenutzte Spielpläne und Stifte dazu.


    Ich bin aber sehr gespannt auf das Epic Board und die Underground Expansion.

    Eben wurde angekündigt, dass sich die Auslieferung von Dezember auf Q1/21 verschiebt :(

    Sie möchten die Qualität wahren und haben sich mit den vielen Expansions und dem Arbeitsaufwand übernommen.


    Sehr sehr schade. Ich hatte mich auf den nahen Release gefreut. Dieses hier und Everdell waren meine ersten Kickstarter und beide sind verzögert - jetzt kann ich die Pein von euch allen besser nachvollziehen :rolleyes:

    Ich hatte auch die blaue und habe mir zum Collector Pledge die rote dazugebacken. Eigentlich ist das aber unnötig!


    Meiner Meinung nach ist Railroad Ink grundständig, nur mit den weißen würfeln, ein wunderbares Spiel. Die Erweiterungswürfel der blauen edition waren ganz nett aber ich habe sie kaum gespielt. Das Spiel wird mit Erweiterungswürfeln um eine runde gekürzt, was mir vom Prinzip nicht gefällt.


    Von der grünen edition gefallen mir die Wanderwege sehr gut, aber auch da kann ich nicht sagen wie oft ich die grünen Würfel, oder eben die zahllosen Erweiterungswürfeln, spielen werde.


    Mein Highlight bleiben die großen Boards für mehr Runden und auch das Dice Drafting. Ich habe mir die Collector version in den Backofen geworfen, aber für Neueinsteiger reicht meines Erachtens eine Version. Oder am besten eine Version blau/rot und eine Version grün/gelb, da es mit den neuen Versionen neue weiße Würfel gibt

    Exakt!

    Ich werde mir im PM noch die rote edition bestellen. Dann ist die Aufbewahrungsbox voll.

    Brauche ich die rote edition, da ich blau, gelb und grün habe? Auf keinen Fall! :D

    Die Kampagne ist zuende und würde natürlich finanziert!

    Ich fand die Kampagne gelungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine ganze Menge der Expansion-Würfel einstauben werden.. die Videospiel und Lovecraft Würfel sind nicht so mein Fall.


    Viel interessanter finde ich beide Seiten des gigantischen Boards, das Drafting und vor allem die zuletzt dazugekommene Underground-Expansion. Letztere könnte wirklich interessant werden, da man zwei Boards gleichzeitig bespielen kann.


    Nach meinem Gefühl haben sie alles aus dem Spielkonzept Railroad Ink herausgekitzelt.

    Jetzt beginnt das warten :)

    Ich befürchte auch, dass die zusätzliche Komplexität der angenehmen Leichtigkeit von Railroad Ink abträglich macht. Ich denke jedoch, dass die zusätzlichen Icons (Städte, Fabriken..), andere Streckenwürfel und vor allem das Epische Board gute Ergänzungen sind. Die Erweiterungen in blau sind nett, aber wir spielen effektiv nie mit ihnen.


    75€ für den All-In sind ziemlich knackig, wenn man sich einmal genau anschaut, was da alles drin ist. Ich hab es mir trotzdem gegönnt. Ich finde es nur schade, dass sie in dem "collector" pledge nicht noch blau und rot reinpacken..


    Am Ende werden wir wohl eh nur mit den Standardplan ohne Erweiterungen spielen, aber egal :D