Beiträge von Fankman im Thema „Tiny Epic Pirates“

    Auf keinen Fall selber machen, kostet mehr als wenn du es fertig kaufen würdest :D


    Die Holzklötzchen kann man fertig so in allen Farben kaufen, das ist noch das Einfachste.

    Die Planteile und Karten sind im Printshop auf Papier mit speziell abriebfester Tonerhaftung gedruckt worden. Alle grossen Karten (Planteile etc.) haben 1mm Pappe dazwischen, die Karten dickes Papier als Mittellage. Die dreieckigen Aktionstoken haben 2mm Pappe als Mittellage.

    Der Rest sind 3D-Prints und dann farbig angesprayt (könnt euch ja vorstellen wie viel die verschiedenen Spraydosen schon gekostet haben). Die Schiffe waren die grösste Herausforderung, da man die eigentlich mit FDM-Drucker so nicht drucken kann, auch mit Stützstrukturen nicht. Deshalb habe ich die Schiffe in zwei Hälften gedruckt (längs vertikal aufgeschnitten und zusammen geklebt). Alle anderen Tokens (Kanonen, Piratencounter und Schatzkisten) sind zweifarbige 3D-Drucke.