Beiträge von Calredon im Thema „11.05.-17.05.2020“

    Bei uns gab es bislang

    Harry Potter - Kampf um Hogwarts

    Der erste Versuch Spiel 4 zu knacken, ging leider kläglich daneben. Ursächlich dafür war einerseits unverschämtes Pech bei den ausliegenden Karten sowie ebenso unglückliche Gegnerkombinationen, andererseits unsere schier grenzenlose Inkompetenz ;). Wir hatten bereits nach wenigen Runden 2 Orte verloren, und erst einen Bösewicht besiegt. Die Niederlage war dann auch entsprechend klar. Der Schock saß tief, wir werden es demnächst wieder versuchen, zu einem 2. Anlauf hatten wir keine Luste mehr.


    Mage Knight

    ...oder der Versuch, es "dem Kind" zu zeigen. Es blieb beim Versuch, er hatte keinen Bock, somit haben wir das Einführungsszenario ohne ihn noch zu Ende gespielt, damit sich der Aufbau wenigstens gelohnt hat.


    Herr Der Ringe - Reise durch Mittelerde

    Wir haben recht spät angefangen, daher ist es trotz dem eher kurzen Abenteuer Nr. 4 bei diesem einem geblieben, da man ja nie abschätzen kann, wie lange man für das nächste Abenteuer braucht. Es hat uns aber wieder gut gefallen, angenehm war dass es hier dieses mal keinen so hohen Zeitdruck gab.


    Abluxxen

    Zum Ausklang gab es dann noch eine Runde Abluxxen, wieder mit Kind. Ich war mir sehr sicher das Ding zu gewinnen, folgerichtig hat dann meine Frau dann gewonnen :D