Beiträge von actaion im Thema „[Spiele-Offensive] Jumpdrive für 7€“

    Als Filler mal ganz nett. Besser als das schlechte Race ftG allemal.

    Ui!

    RftG ist das Spiel Nr. 2, welches die 100-Spiele-am -Tisch Marke bei mir gebrochen hat. Mags du das "schlecht" begründen?

    sehr schlecht konzipiertes Interaktionssystem.

    Im Grunde baut jeder an seiner eigenen Auslage rum und spielt solitär für sich. Dann hat man aber doch versucht Interaktion reinzubringen über die Auswahl der Hauptaktion, wo ich dann einschätzen muss, welche Aktionen die anderen eh aktivieren. Dazu muss ich mir deren Imperium angucken, was mich sonst eigentlich kaum interessiert, und dazu auch wissen , was auf den ganzen Karten steht, die man aber von seinem Platz im Normalfall nicht lesen kann mit dem kleingedruckten Text. Selten ein Spiel gesehen, wo die Interaktion auf so lästige und wenig interessante Art implementiert ist. Imho ist das Spiel in D zurecht gefloppt.

    In Jump Drive fällt diese verkorkste Interaktion weg, und es spielt sich sehr schnell, daher ist das ganz nett als Filler.

    Ich hab nichts gegen Interaktion, aber nicht auf so eine eher lästige als reizvolle Weise. Man schau sich mal z.B. Imhotep an, wie gut designte Interaktion geht.