Beiträge von Chordcommander im Thema „Pegasus Designer Days: Online-Meeting für Spieleautoren“

    Ich war heute dran, und hatte das Vergnügen u.A. mit Thygra :)


    Ich hab mein Game (ein Abenteuerbuch-Dungeoncrawler) mit Tabletopia gezeigt, das Programm ist für so Sachen super, da man im Gegensatz zu einer richtigen Kamera wirklich alles in 1a Beleuchtung und aus jedem WInkel zeigen kann. Kann ich für solche Präsentationen nur empfehlen (man könnte übrigens auch nahtlos zwischen games switchen).


    Das komplette Verfahren fand ich genial, super organisiert und sehr empfehlenswert - es würde mich riesig freuen, wenn es in Zukunft mehr davon (vielleicht auch bei anderen Verlagen) gäbe. Klasse Idee und auch für Autoren sehr entspannt - wenn ich nach Haar fahre, muss ich da zwei ganze Tage einplanen und hab dann unter Umständen weniger Zeit (oder verpasse gar den Redakteur des Zielverlags), meinen Prototypen zu präsentieren und das unter weitaus schlechteren Bedingungen - (Lautstärke, Stress, "massives Buhlen" um Redakteure etc).


    Ich hoffe, dass es auch für die Redakteure angenehm war (hat Thygra ja so angedeutet) und hoffe auch, dass es auch in einer Welt nach Kontaktbeschränkungen immer noch solche Online-Proto-Speeddatings geben wird.