Beiträge von ecki im Thema „Fussballbundesliga-Neustart“

    Ich dachte eigentlich auch, dass als Qualitätskriterium nur medizinisch geschultes Fachpersonal, welches zudem noch unabhängig agiert, die Testung durchführen darf.

    Das Video zeigt doch wie sehr die Profis in einer Blase leben. Nicht alle sind sich da ihrer Verantwortung und Vorbildfunktion bewusst. Etwas mehr Demut den anderen Sportarten gegenüber würde der Branche auch gut stehen. Ethisch betrachtet finde ich das Signal, Profiußballer gegen einander antreten zu lassen, auch kritikwürdig: Das Signal für junge Kicker ist doch: Das ist ja doch nicht so gefährlich, sonst würden sie das ja nicht genehmigen.

    Ja, ich sehe es auch wie der Pirat: Man hat sich bemüht, ein Konzept auf die Beine zu stellen, die Branche hat auch ein Recht, ihre Arbeitsinteressen zu verfolgen und ich finde auch, dass man starten kann. Alles richtig zu machen ist beim Thema Corona nicht möglich, egal wie sich entschieden wird. Siehe auch das Thema Lockerungen bzw. Besuch in Altenheimen... Ich hoffe, wir müssen uns nicht in ein paar Wochen mit dem Thema gefälschte Tests, Vertuschung oder unter Druck gesetzte Spieler unterhalten.