Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „04.05.-10.05.2020“

    Kaum zu glauben, gestern gab es das erste Mal ein Spielchen nach Lockerung der Ausgangsbeschränkungen, da man sich in Bayern wieder mit Personen eines anderen Haustandes treffen darf.

    Zu viert machten sich Phoblog, Arcadian Communities, Recyclon und Teractor die Bedingungen für Leben auf dem Mars auf der Elysium-Karte(Einmal mit allem ohne Politik(Turmoil) - mit Drafting) zu schaffen

    Im Eneffekt konnte ich mit Recyclon in 9 Generationen einen ungefährdeten Sieg einfahren (98 Punkte, Platz zwei mit 83 Punkten weit dahinter). Als hilfreich stellten sich vor allem Psychrophile, Algen sowie die Kolonie Encecladus heraus, auch wenn ich selbst nur einen Flug durchführte. Am Ende 2 Meilensteine(Generalist und Ökologe) locker gesichert. Dass ich auch noch zwei Auszeichnungen gewinnen konnte lag eher an mangelnder Aufmerksamkeit der Mitspieler, die mich Makler und Wüstensiedler finanzieren liessen. Der Arcadian Communities Spieler spielt wie immer mit Legionen von blauen Karten um Karten zu ziehen; aber wie so oft ohne ausreichenden Focus. Seine reservierte Ostküste des großen Ozeans besiedelte er erst in den letzten beiden Runden. Teractor hatte Dank Physikkomplex, Schutzflotte und später Haustiere eine Menge Punkte(20) auf den Karten liegen. Meine Pflanzenproduktion ließ sich auch von diversen HImmelskörpern die immer wieder Pflanzen zertsörten nciht wirklich eindämmen, so dass am Ende neun Wälder von mir auf einer nur zu zwei Drittel befüllten Marsoberfläche waren...