Beiträge von Bear im Thema „04.05.-10.05.2020“

    Außerdem habe ich The Isle of Cats solo probiert.

    Was hat dir denn nicht so gut gefallen? Meins lässt leider noch auf sich warten :crying:

    Hm, meins kam schon vor ein paar Monaten. Was gefällt mir nicht so gut, hm. Also solo auf jeden Fall, dass es Fälle gibt bei denen man nicht gewinnen kann. Ohne 'Lectures', also Ziele, keine Punkte. Bzw viel viel zu wenige. Das Spiel ist abhängiger von persönlichen Zielen als von allem anderen, ein wirklich großer Teil der Punkte wird dadurch generiert.


    Es ist solo auch wirklich enorm glückslastig. Da setzt du in Runde 1 total auf rote Katzen und in Runde 2 kommt raus, dass dein Gegner für jede davon 4 Punkte bekommt. Oder eben die rote Karte wird erst in Runde 5 aufgedeckt, dann bekommt er nur einen pro roter Katze.


    Auch mit 2 bis 3 Spielern (meine bisherigen Multiplayer Partien) kann der Zufall ein Problem sein. Ein bißchen wie bei Zug um Zug, wenn man eben nicht Strecken nachzieht, die man schon fast abgedeckt hat, sondern irgendwie Timbuktu mit Oulu verbinden muss für 7 Punkte.


    Ich finde es teilweise ein bißchen schade, dass ich nicht richtig tetrisartig puzzlen darf. Stattdessen sieht mein Schiff nach Kraut und Rüben aus weil die Ziele es verlangen.


    Aber: das ist nur die Kritik. Es ist ansonsten ein gutes Spiel mit hochwertigen Komponenten und hübschem Artdesign.

    Letzte Nacht Trails of Tucana gespielt und heute morgen dann gleich nochmal. Regeln passen auf einen Bierdeckel, Spiel gefällt mir aber richtig gut. Ein kleines simples Flip and Write mit wirklich hübscher Aufmachung. Allerdings reicht im Grunde fast der Block den man auf der Pegasus Seite bekommt zum spielen. Aber ich habe auch gern die Spieleburg Kassel unterstützt und eine hübsche Schachtel im Regal.


    Außerdem habe ich The Isle of Cats solo probiert. Ist ok, ganz nett sogar. Im Grunde muss man sich ständig anpassen, da der Dummy Player Plättchen von der Auslage klaut und Punkte für alle Katzen bekommt, die man verbaut. Im Grunde muss man dann die eigenen Ziele mit dem vermeiden von Punkten für den Gegner unter einen Hut bringen, was jedoch einigermaßen unverschuldet total in die Hose gehen kann. Zum Beispiel wenn man keine Lectures zieht oder welche, die überhaupt nicht passen weil der Dummy für das gleiche schon Punkte bekommt und zwar viel mehr. Einmal gewonnen, einmal verloren.