Beiträge von cosi im Thema „SPIEL DES JAHRES 2020 | Unknowns-Vorschläge für Nominierungsliste & Sieger“

    Ich fürchte ja, dass sowohl Die Crew als auch My City als zu komplex für den roten Pöppel eingestuft werden - lasse mich aber gern vom Gegenteil überraschen.

    Also My City is definitiv nicht zu komplex für rot, es geht ja hauptsächlich um den Einstieg ins Spiel, und der ist easy. Wenn es danach Schritt für Schritt komplexer wird ist erstmal nicht so relevant für die Nominierung, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das so übermässig ausartet. Bisher habe ich allerdings nur die ersten 3 Spiele gespielt und die waren für Familien bestens geeignet.

    Rot:


    My City (Family-Legacy sehr innovativ für diese Zielgruppe)

    Spicy (Das emotionale einfache Kartenspiel - wie letztes Jahr LAMA)

    Oriflamme (Kam in Frankreich schon gut weg)


    Empfehlung:

    Trails of Tucana

    Little Town

    Perfect Match

    Tiny Towns



    Grau:


    Kitchen Rush (Schwierigkeitsgrad aufbauend und kooperativ)

    Die Crew (kooperatives Stichspiel - innovativ)

    Wikinger Saga (tolles Spielmaterial)


    Empfehlung:

    Rune Stones

    Man muss auch gönnen können

    Wasserkraft (könnte allerdings zu anspruchsvoll auch für die Empfehlung sein)

    Res Arcana