Beiträge von Nox im Thema „SPIEL DES JAHRES 2020 | Unknowns-Vorschläge für Nominierungsliste & Sieger“

    Der Quote kann ich mich anschließen :P


    (es war kein Leak, wie sich herausstellte)


    17.05.2020

    Ob geleaked oder nicht, meine Tips wären:


    Rot:

    Pictures (gewinnt)

    Trails of Tucana

    My City


    Grau:

    Die Crew (gewinnt)

    Der Kartograph

    Tiny Towns

    Ob geleaked oder nicht, meine Tips wären:


    Rot:

    Pictures (gewinnt)

    Trails of Tucana

    My City


    Grau:

    Die Crew (gewinnt)

    Der Kartograph

    Tiny Towns



    Wunschgewinner wäre bei mir für Rot:

    Kitchen Rush, fände ich ideal.

    Das Thema ist für Familien sehr ansprechend, die Illustrationen und das Material sind toll, Pegasus hat bei der Lokalisierung einen grandiosen Job gemacht (die Regeln sind super aufbereitet). Und der Einstieg ist sehr leicht, weshalb ich es auch nicht beim Kennerspiel einordnen würde. Die letzten Szenarien sind zwar anspruchsvoller, aber man wird ja super hingeführt. Ein Familienspiel, was einen im selben Spiel langsam in den Kennerbereich einführt, besser gehts mMn kaum.
    Einen großen Kritikpunkt mancher Jutymitglieder kann ich zudem nicht nachvollziehen: lästiger, lange dauernder Aufbau. Finde ich überhaupt nicht. War bei uns immer flott aufgebaut.


    Grau fänd ich Tiny Towns ok.

    Die Crew ist gut, aber da ist bei mir auch in einigen Runden mal so richtig gefloppt.