Beiträge von lealuna im Thema „SPIEL DES JAHRES 2020 | Unknowns-Vorschläge für Nominierungsliste & Sieger“

    Team 3 fänd ich eine Erwähnung auf der Empfehlungsliste wert, für rot ist die Spieleranzahl zu eingeschränkt. Ist bei uns aber sehr gut angekommen gerade in Runden mit vielen.

    Sonst hab ich auch gerade für Nominierungen in rot nicht viel gespielt. #DieCrew kommt da vielleicht noch am ehesten hin, polarisiert aber sehr in meinen Runden ähnlich wie damals Hanabi. Für rot vielleicht auch eher noch ne Spur zu komplex... (?)

    #Draftosaurus hat noch niemand genannt. Wenn dann roter Pöppel. Bei mir riechen die Dinos aber trotz auslüften und waschen immer noch etwas unangenehm, nicht so toll und daher auch für mich eigentlich ein KO-Kriterium.


    Grau könnte ich mir vorstellen #RuneStones, und #KitchenRush. Im November/ Dezember meine ich auch viel positives zu diesem Harry Potter Deckbuilder gelesen zu haben, kenne es aber nicht. Ebenso wenig My City.

    Den #Kartograph könnte man noch ins Spiel bringen, der war bei uns persönlich aber nur anfangs reizvoll, ebbte dann ab.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Letztes Jahr hätte ich 100% Just One getippt, wurde es auch. Dieses Jahr finde ich es schwer, überhaupt Titel zusammen zu bekommen