Beiträge von Annabelle78 im Thema „SPIEL DES JAHRES 2020 | Unknowns-Vorschläge für Nominierungsliste & Sieger“

    Bei mir hat ja Nova Luna sofort gezündet. Ist halt genau meins. Aber ich kann es schwerlich in die rote oder graue Kategorie schieben - vermutlich aber eher grau. Der Mechanismus ist leicht zu verstehen - mit der Wertung haben so einige ihre Schwierigkeiten... Ich


    Die Crew sehe finde ich auch gut und auch eher bei grau. Allerdings finde ich Stcihspiele eher wenig massentauglich. Da würden sich einige die Zähne dran ausbeissen.


    Harry Potter Kampf um Hogwarts würde ich mir ja als grau wünschen. Wir haben die US-Version schon oft und immer wieder gespielt und haben mega Spass daran. Das wäre massentauglich und thematisch zugänglich. Die erste Box zum eingewöhnen in die Mechanik. Die Schwierigkeit steigert sich dann von "Jahr zu Jahr" - aber da es ein Lizenzprodukt ist, gehe ich eher davon aus, dass es so etwas nicht werden wird.


    Als Gewinner in grau tendiere ich zu Nova Luna ;)


    Little Town könnte rot werden.


    Mandala fand ich auch wunderbar. Aber ein 2-Personen-Spiel!?!? Ich würde besonders in diesen Zeiten allerdings dafür plädieren :)


    Auch Draftosaurus kam häufig auf den Tisch und hat uns immer wieder Spass gemacht.


    Hier tendiere ich zu Mandala :)


    Insgesamt merke ich wieder, dass ich einfach viel zu wenig gespielt habe. Am Freitag gab es "Man muss auch gönnen können" - das ist eher nicht meins (ich habe die ganze Zeit gegönnt, die anderen nicht / habe damit immerhin den 2. (von 4) gemacht - aber hmmmmm...... der Funke ist einfach nicht übergesprungen)