Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „SPIEL DES JAHRES 2020 | Unknowns-Vorschläge für Nominierungsliste & Sieger“

    1.) Warum schreibt er dann nicht etwas wie "Morgen gibt die Jury die Nominierten bekannt... Ich will einmal Orakel spielen... Meine Tipps sind..."?

    2.) Warum beschränkt er sich nicht nur auf die Nominierungslisten, sondern gibt auch die Empfehlungslisten bekannt?

    3.) Warum hat er mittlerweile seinen Blog-Eintrag gelöscht?

    1. Er ist halt nüchtern ;D
    2. Haben wir doch hier auch gemacht? :)
    3. Oha, na das ist jetzt aber interessant. Langsam wird es ja doch spannend... ;) Sollte es ihm jemand geleaked haben, und er hat nur das Datum verwechselt? Wäre schon ein starkes Ding.
    Lg

    Meine Nominierungen für das Spiel des Jahres 2020:

    1. Die Crew
    2. Tiny Towns
    3. Pictures

    Davon wird gewinnen: Die Crew

    Empfohlen:

    Push
    My City
    Little Town
    Perfect Match
    Draftosaurus
    Team3
    Minecraft

    Wetten werden angenommen.

    ---

    Grau bin ich sehr unsicher dieses Jahr. Denke aber in die Richtung:

    1. Res Arcana
    2. Der Kartograph
    3. Ecos

    Davon wird gewinnen: Der Kartograph

    Empfohlen:

    Parks (falls nicht zu spät releast auf D)
    Rune Stones

    ---

    Kampf um Hogwarts sowie Kitchen Rush haben hier und da Kritik einstecken müssen, wenn ich mich recht erinnere; und Nova Luna sowie Faultier sind einfach vom Artwork her nicht auf Pöppel-Niveau. Auf sowas legt die Jury ja auch immer viel Wert (was ich gut finde). Robin von Locksley war komplett unter dem Radar, hatte wenig Buzz und war jetzt auch nicht das beste Spiel. Also das würde mich wirklich mehr als überraschen. Mandala kann ich mir vorstellen, aber ein reines 2er? Ich weiß ja nicht. Das wird maximal empfohlen denke ich. Ist einfach nichts für eine Familie, und die sind idR die Hauptzielgruppe des Preises. Miyabi würde ich mich sehr freuen, war aber glaube ich auch zu sehr unter dem Radar. Wenn Die Wikinger Saga irgendwo erwähnt wird, gehe ich übrigens auf die Barrikaden. Grausames Teil. Carnival of Monsters habe ich nicht gespielt, aber darüber gelesen, dass es recht eindeutige Siegstrategien geben soll. Wäre dann schade drum. Zu Oriflamme, Spicy und Trails of Tucana kann ich nichts sagen. Alle möglich, aber da traue ich mir nicht mal einen educated guess zu. Vom Lesen und den Videos her haben mir persönlich Spicy und Oriflamme gar nicht gefallen, und Trails of Tucana sah okay aus, aber das war es auch schon. Muss gar nichts heißen.
    Lg