Beiträge von Frisbee77 im Thema „SPIEL DES JAHRES 2020 | Unknowns-Vorschläge für Nominierungsliste & Sieger“

    Dieses Jahr ist es wirklich extrem schwierig, da es sooo viele Titel gibt die genau zwischen rot und anthrazit hin- und herpendeln. Für alle hab ich schon Tipps auf beiden Listen gehört:

    - Die Crew

    - Tiny Towns

    - Der Kartograph

    - My City

    - Little Town

    - Kitchen Rush


    Tippe mal darauf dass sie Die Crew in den roten Bereich schieben und es das dann wird. Auf der Liste dann mit My City und Trails of Tukana. Dazu empfohlen Kitchen Rush, Mandala, ein Partyspiel (Pictures oder Team3 oder Perfect Match), Nova Luna, Draftosaurus und was ganz simples (Push oder Spicy). Vielleicht wegen der besonderen Situation auch Palm Island.


    In grau wird es dann vielleicht der Kartograph. Auf der Liste mit Tiny Towns und Res Arcana.

    Dazu empfohlen Little Town, Watergate, ein Ausreißer nach oben (z.B. Paladine oder Everdell) und vielleicht was abseitiges wie Kings Dilemma.