Beiträge von woodoo03 im Thema „Zombicide Anfängerfragen“

    Ich habe die Runewars Skeleton Archers genutzt, die sind ein bisschen größer als die Standard-Zombies, aber passen stilistisch sehr gut - Mitspielern ist nicht aufgefallen, dass die (unbemalten) Figuren geproxied waren.

    Zu Kartenscans kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe meine Karten selbst designed. Die Werte dazu habe ich meistens aus Unboxing-Videos auf Youtube entnommen... (in diesem Fall: 2x 6/5/4/3, 2x 5/4/3/2 und 2x 4/3/2/1)

    Eine der Fragen war ja die Wichtigkeit von Karten bei Einzelfigurangeboten auf ebay. Grundsätzlich kann man schon die Anzahl der Figuren von der Anzahl der Karten trennen - die eine bestimmt, was aktiviert werden kann, und die andere, ob und wie oft aktiviert wird. Hier habe ich als Newbie mir viel Stress gemacht, weil ich von anderen Spielen dachte, dass hier bestimmt viel Balancing drinsteckt, die ich nicht stören wollte.


    Tatsächlich kann man da viel entspannter rangehen - das Spiel funktioniert fast immer, und es ist Dein Geschmack, der Dich entscheiden lässt, welche Kartenverteilung Du wählst. Try and error!


    Für mich wurde übrigens vieles einfacher, als ich die Karten gesleeved habe. Da konnte ich dann auch Karten beliebig kopieren (was die Ebay-Einzelfigur-Frage löst), bzw. sogar aus dem Internet Karten drucken, die ich gar nicht hatte (was die Proxy-Frage löst - es gibt jede Menge coole Ersatzminis für die Deadeye Walkers, und die solltest Du unbedingt haben!)