Beiträge von yzemaze im Thema „Vorschlag: Maximale Anzahl neu erstellter Themen eines neuen Foren-Mitglieds begrenzen?“

    [Admin]

    Der einzige Grund, der mir einfällt, ist das fernhalten von Händlern und Personen, die nur den Marktplatz nutzen wollen, aber sich nicht für eine lebendige Forenkultur engagieren wollen.

    Das Problem gibt es hier, allerdings ist es sehr überschaubar und wir haben genug andere Mittel und Wege, dieses in den Griff zu bekommen. Einzig negative Auswirkung bisher sind ein paar uninteressante oder qualitativ dürftige Angebote mehr. Kein Grund, das Kind mit dem Bade auszuschütten ;)

    [Admin]

    Ihr braucht euch nicht unseren Kopf zu zerbrechen, nur weil uns einmal in x Jahren ein Spammer durchgerutscht ist. Bisher griffen unsere Vorkehrungen sehr gut, denn es war mitnichten der erste Spammer, der sich hier registrierte. Anders ausgedrückt: Die Erfolgsquote liegt bei > 99 %.

    Insbesondere eine manuelle Freischaltung der ersten x Beiträge von neuen Usern durch Mods/Admins wird es nicht geben. Ich habe neulich erst in einem anderen Forum am eigenen Leibe erlebt, wie bescheiden es ist, wenn man an einer selbst initierten Diskussion nicht aktiv teilnehmen kann (weil die Mods zu lahm sind). Das ist ein No-Go.

    Flooding zu verhindern, wäre hingegen schon sinnvoll. Aber da das bisher kein Problem war, lohnt es sich kaum, in die Richtung zu investieren. Das mag sich irgendwann anders darstellen.