Beiträge von Huutini im Thema „Deutscher Spielepreis 2020“

    Sonst steigen doch immer sofort alle auf ihr Political Correctness Pferd und laufen die Bahnen auf und ab.

    Könnte an deiner Fehldeutung des Begriffs "political Correctness" liegen. 8-))
    Außerdem liegt dir daran doch nix, warum also so echauffiert darüber, dass sich niemand echauffiert? :/

    Na dann ist ja eine in einer Diskussion mit "ich denke..." eingeleitete Meinung mit "Humbug" zu quittieren völlig ok. Also alles in Butter. X/

    Eine Meinung kann durchaus Humbug sein. Muss sie zwar nicht, kann sie aber.
    Das Wort ist natürlich erstmal provokant, bedenkt man, dass es die seinerzeit geläufige Entsprechung des heutigen "Bullshit" ist und noch dazu betrügerische Absichten unterstellt.
    Allerdings ist es eben auch große Literatur, da das Wort vermutlich auch deshalb heute noch so populär ist, weil es dank Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte bis heute überlebt hat.
    Allerdings sollte man dem Begriff in meinen Augen wirklich nicht allzuviel Bedeutung beimessen - es ist halt im Volksmund ein etwas antiquierter Widerspruch.

    In diesem Sinne:

    3 meiner Lieblingstitel des Jahres in den Top 4, dafür 2 Titel, die Ich gar nicht mag mit auf der Liste und 5, die mir eher egal sind.


    Alles in Allem m.E. keine Überraschungen dabei. Für mich sind die Paladine noch der unerwartetste Titel... 🤔😊