Beiträge von BSer im Thema „Deutscher Spielepreis 2020“

    In diesen Runden kam es scheinbar nicht nur bei uns sehr gut an. Und somit taucht es da auch völlig zu recht in der Liste auf, auch wenn einige Expertenspieler jetzt die Nase rümpfen.

    Ich wundere mich nicht, dass auch ein simpleres Roll&Write auftaucht. Ich habe mich auch nicht über die Crew gewundert (das ich hervorragend finde). Ich wundere mich, dass mit dem Kartograph ein Spiel dort auftaucht, das ich selbst nur als "ok" einsortieren würde. "Welcome to..." finde ich als Roll&Write zum Beispiel deutlich besser. Meine Verwunderung hat also eher mit der Qualität, weniger mit der Komplexität des Spiels zu tun. Offenbar finden es viele nicht nur ok, sondern halten es für eines der besten Spiele des Jahrgangs. Das kann ich halt nicht nachvollziehen, sorry.

    Das ist ja auch völlig i.O., brauchste dich nicht für entschuldigen ;) Ich finde auch eine Ausgezeichnete Spiele der letzten Jahre eher mau.

    Allerdings konnte ich dort, anhand der Rückmeldungen anderer , trotzdem nachvollziehen warum sie auf den Liste gelandet sind.

    Und du sagst ja selbst, dass dich ein simpleres Spiel auf der Liste nicht wundert, genau um dieses nicht nachvollziehen können, von einem Anderen User, ging es aber in dem Teil des Zitats, den du entfernt hast. ;)


    "Welcome to" hat sich im übrigen alleine wegen der dt. Regel der Zugänglichkeit beraubt, die es bedurft hätte in dieser Liste weiter oben zu landen.

    Ich finde es sehr cool das so viele Expertenspiele es auf die Liste geschafft haben. Wirklich überraschend finde ich den Kartographen auf Platz 2.

    Ich frage mich immer wer hat denn Lust so ein Game(ich finde das nicht mal als Absacker interessant) einem Wasserkraft oder Maracaibo vorzuziehen;)Ich denke mir wer so im Hobby ist das er an der Abstimmung teilnimmt spielt doch lieber etwas längeres....

    Das ist doch wieder so eine elitäre Meinung. ;)

    Klar wenn ich nur in meiner Vielspieler Blase spiele, dann packe ich auch eher nen Wasserkraft auf den Tisch. Sobald ich aber mit Leuten spiele, die generell Interesse an Spielen haben, aber nach der Regelerklärung von Wasserkraft den Raum fluchtartig den Raum verlassen würden, dann weiß man auch ein Kartograph zu schätzen. In diesen Runden kam es scheinbar nicht nur bei uns sehr gut an. Und somit taucht es da auch völlig zu recht in der Liste auf, auch wenn einige Expertenspieler jetzt die Nase rümpfen.