Beiträge von Ben2 im Thema „Deutscher Spielepreis 2020“

    Und noch kein Dawn of the Zeds ... :/:whistling:

    Der Titel „Dawn of the Zeds“ hört sich für mich extrem nach Ameritrash an. Keine Ahnung ob dem tatsächlich so ist. Aber bei so einem Titel müssen mich schon Massen an überschwänglichen Lobeshymnen beschallen, bevor ich mich überwinden könnte, mich näher zu informieren. 8o

    Nichts für ungut... ;)

    Ich fand eigentlich, dass es doch recht viele überschwängliche Lobeshymnen gab (auch hier ; ) - aber ich will euch auch nicht missionieren, ich hatte mich nur tatsächlich aus diesem Grund gefragt. Aber alles gut, weitergehen, hier gibt es nix zu sehen :D

    ??? Äh nein? Für den deutschen Spielepreis geht es um deutsche Spiele. Mal ganz abgesehen dass nicht mal die englische Third Edition von 2011 wäre ...

    Nach der Logik hätte auch Gloomhaven aus 2017 nicht 2019 einen Platz beim DSP belegen können.

    Ich bin ja Fan, aber: Bevor die Jury ein Solospiel auszeichnet, werden wohl Schweine fliegen lernen. Das wäre dann echt mal ein radikaler Wechsel der Perspektive und des Jury-Auftrags, und Tom Felber rotiert im Grabe, in das man ihn dann durch den dadurch verursachten Herzinfarkt verfrachten müsste...

    Der DSP ist ein Publikumspreis - abgestimmt von Spielern.

    Und noch kein Dawn of the Zeds ... :/:whistling:

    Weil das Spiel eine Neuheit von 2011 ist? Nur mal so ... :)

    ??? Äh nein? Für den deutschen Spielepreis geht es um deutsche Spiele. Mal ganz abgesehen dass nicht mal die englische Third Edition von 2011 wäre ...

    Nach der Logik hätte auch Gloomhaven aus 2017 nicht 2019 einen Platz beim DSP belegen können.