Beiträge von Thygra im Thema „Deutscher Spielepreis 2020“

    Sorry, aber das ist Humbug.

    Ich hätte jetzt statt dieses Raushauers geschrieben: "sorry, aber das sehe ich anders, weil pi-pa-po. Aber jeder hat da vielleicht einen anderen Kommentarstil.

    Eine Begründung, weshalb die Aussage Humbug war, hatte zuvor bereits ein anderer User geschrieben:

    RE: Deutscher Spielepreis 2020

    Ich hätte diesen Beitrag natürlich noch mal zitieren können, aber das fand ich unnötig, weil aus meiner Sicht einfach mehr als offensichtlich war, dass es sich um Humbug handelte.

    Ansonsten dachte ich eigentlich, das Wort Humbug wäre hier seit Jahren so salonfähig, dass sich davon niemand beleidigt fühlen würde. Es war auf jeden Fall nicht meine Absicht, jemanden zu beleidigen. Aber Humbug bleibt nun mal Humbug, und wenn ich das so empfinde, dann schreibe ich das auch.

    Du kannst aber gerne eine Umfrage starten, ob das Wort Humbug hier im Forum im Sinne eines netteren Umgangstons nicht mehr verwendet werden soll. Wenn sich eine klare Mehrheit dafür ausspricht, werde ich es zukünftig nicht mehr verwenden. (In dem Fall sollte dann allerdings auch das entsprechende Meme hier aus den Smileys verbannt werden.)

    Die allermeisten Spiele waren bereits letztes Jahr nicht nur auf der Spiel, sondern breit erhältlich, und Barrage war einer der Kickstarter, den wirklich viele Menschen in meinem Umfeld mitgebacken hatten und somit ebenfalls bereits vor Corona oft gespielt wurde. Man müsste das nochmal mit den Vorjahren vergleichen, aber offenbar hatten es Spiele (irgendwie ja logisch) in der Pandemie eher schwer, Aufmerksamkeit zu erzeugen.

    Ich sehe da keinen Zusammenhang mit Corona. Es war schon immer tendenziell so, dass mehr Essen-Titel als Nürnberg-Titel beim DSP oben landen. Zum einen, weil in Essen mehr Spiele für die Zielgruppe erscheinen als in Nürnberg, zum anderen weil die Essen-Titel mehr Zeit hatten, bekannt zu werden.

    Ich denke mir wer so im Hobby ist das er an der Abstimmung teilnimmt spielt doch lieber etwas längeres....

    Sorry, aber das ist Humbug.

    Ohne jetzt zu recherchieren - wenn ich jedem der 5 Plätze eine Punktzahl zuordne, z.B. 10 6 3 2 1 dann simpel addiere dann reichen viele Nennungen im Mittelfeld völlig aus um extrem gut abzuschneiden...

    Die Punktvergabe ist meines Wissens 5 4 3 2 1.