Beiträge von ravn im Thema „Deutscher Spielepreis 2020“

    1. Black Angel

    2. Chrystal Palace

    3. Pictures (2.0-Auflage)

    4. El Dorado Die Goldenen Tempel

    5. Watergate


    Die ganzen Exoten habe ich mal rausgelassen, weil die haben eh keine Chance, wei die kaum jemand kennt. DSP kürt eben weiterhin das beliebteste Spiel der bekanntesten Spiele. Vielspieler-Massengeschmack eben. Muss nichts schlechtes sein, kennt nur keine Überraschungen, sondern nur Bestätigungen für mich.

    Ich versuche mich mal an die SpieleNeuheiten zu erinnern, die mir in den letzten Monaten die meiste Spielfreude bereitet haben:


    Nemesis

    Cloudspire

    Black Angel

    Chrystal Palace

    Pictures

    Dead Last

    Soviet Kitchen

    SpaceCorp

    El Dorado Die Goldenen Tempel

    Letter Jam

    Flottila

    On Mars


    Alles noch ohne Reihenfolge und ohne Aussortierung, ob die überhaupt ins Abstimmungsjahr fallen.


    Derweil auf der Anspiel-Warteliste: Nemos War, Fugitive, Hardback, Alone, Dreamscape

    "In die Wertung aufgenommen werden ausschließlich die Spieleneuheiten des Jahrgangs 2019 (Essen) / 2020 (Nürnberg)."


    Gibt es dazu eine vollständige Liste? Für Essen 2019 gab es ja die Neuheitenliste in deren SPIELGuide. Aber was ist mit Nürnberg als Fachbesuchermesse?