Beiträge von Ernst Juergen Ridder im Thema „Deutscher Spielepreis 2020“

    Ich hätte jetzt statt dieses Raushauers geschrieben: "sorry, aber das sehe ich anders, weil pi-pa-po. Aber jeder hat da vielleicht einen anderen Kommentarstil.

    Naja, aber er hat inhaltlich Recht ...

    Selbst wenn er Recht haben sollte, ist das noch lange kein Grund, unsachlich zu werden. Allerdings ist "Humbug" hier im Forum als Kommentar so häufig vertreten, dass man sich schon fragen muss, ob derjenige, der das jeweils schreibt, wer auch immer das ist, überhaupt noch ein Gespür dafür hat, dass es als persönlich verletzend empfunden werden kann, wenn die eigene Meinung derart heruntergeputzt wird. Man sollte anderer Meinung sein können, ohne dass das in solcher Weise kommentiert wird.


    Respekt im Umgang miteinander ist zumindest unschädlich und tut nicht weh.

    Ernst Juergen Ridder


    Aber wenn man die Stimmzettel der Leute hier ankuckt, da findet sich doch einiges an interessanten Spielen.

    Das stimmt. Diese Nennungen lese ich ja auch alle.

    Allerdings habe ich von den bisher genannten Spielen bis auf eine Ausnahme schon alle, die mich interessieren könnten.

    Nur Caylus 1303 habe ich noch nicht, da warte ich noch die deutsche Ausgabe ab.

    Selbst das hier schon als bestes Solospiel bezeichnete Dawn of the Zeds (Frosted Games) habe ich schon, wenn auch noch nicht gespielt.


    Ich versuche immer noch, "dran" zu bleiben, soweit Spiele thematisch interessant sind. So hat ja auch dein Paleo auf meiner Wunschliste mittlerweile den Status "Must have".

    Abstimmen für Spiele lohnt sich für mich nicht, weil Spiele, denen ich eine Stimme gäbe (z.B. Nevada City oder Vindication), ohnehin schon mangels ausreichenden Bekanntheitsgrades keine Chance auf eine Platzierung hätten.

    Wenn jeder so handelt...


    ...wird das hier nicht funktionieren:

    Einziger Sinn des DSP, der für mich bleibt: Vielleicht ist ja unter den TOP 10 trotz Mainstream etwas, das bei mir unter dem Radar geblieben und einen Blick wert ist.

    Erstens glaube ich nicht, dass das so käme.


    Zweitens macht es doch gar keinen Sinn aus meiner Sicht, Stimmen für mir ohnehin schon bekannte (Spieler-)Mainstream-Spiele abzugeben, nur damit die noch eher "gewinnen". Schon seit Jahren haben Spiele, für die ich stimme, nicht die Spur einer Chance, allein schon, weil sie nicht bekannt genug sind, oder, wenn doch, nicht beliebt genug.


    Wie gesagt, Sinn macht für mich der DSP nur noch, wenn unter den TOP10, die andere benannt haben, Spiele sind, von deren Existenz ich entweder gar nichts wusste, oder die ich mir zumindest überhaupt nicht angesehen habe, weil mich bis dahin nichts dazu verlockte.

    Ich werde diesmal nicht mehr an der Abstimmung teilnehmen, weil das für mich keinen Sinn macht.


    Gewinnen (Kann man das noch, habe dabei mal eine Dauerkarte für die SPIEL gewonnen?) will ich nichts.


    Abstimmen für Spiele lohnt sich für mich nicht, weil Spiele, denen ich eine Stimme gäbe (z.B. Nevada City oder Vindication), ohnehin schon mangels ausreichenden Bekanntheitsgrades keine Chance auf eine Platzierung hätten.


    Einziger Sinn des DSP, der für mich bleibt: Vielleicht ist ja unter den TOP 10 trotz Mainstream etwas, das bei mir unter dem Radar geblieben und einen Blick wert ist.