Beiträge von TheEconomist20 im Thema „Lewis & Clark - Neue Edition und Upgrade-Pack“

    Julius Besten Dank für die Links. Das Video von Get on Board ist mir bereits bekannt, er vergleicht die neue Edition jedoch nicht mit der "Lewis & Clark - English/French/German edition (2013)" im rechteckigen Schachtelformat sondern mit der "Lewis & Clark: Die Expedition.German-only first edition (2014)" im quadratischen Schachtelformat...


    Aber gemäss den sonstigen Ausführungen steht meines Erachtens einem Kauf der alten Erstausgabe nichts mehr im Weg. Besten Dank für eure raschen Antworten!

    Ich habe soeben auf dem Gebrauchtmarkt ein "altes" Lewis & Clark in der ersten, dreisprachigen Edition von Ludonaute entdeckt. Dabei handelt es sich um die Version in der rechteckigen Spieleschachtel. Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, ob das Spiel meiner besseren Hälfte gefallen wird, darum möchte ich mir nicht die neue (teurere) Edition von Hunter & Cron zulegen. Bezüglich der von mir erwähnten Version bin ich jedoch etwas verunsichert, nachdem ich die Beiträge hier (insbesondere über das Upgrade-Pack) durchgelesen habe.


    Ich habe auch bereits den anderen Thread "Lewis & Clark (Hunter & Cron Edition)" durchforstet, dort wurden jedoch oftmals Vergleiche mit späteren Editionen (im quadratischen Zug um Zug Schachtelformat) getroffen. Mir stellen sich einige Fragen:


    Hat die Neuauflage die teilweise erwähnte Stolpersteine der ersten Edition verbessert?

    Hat die Neuauflage eventuell sogar Aspekte verschlimmbessert?

    Kann ich mir bedenkenlos die alte Version zulegen (insbesondere um das Spiel anzutesten)?


    Besten Dank für eure Antworten.