Beiträge von cirdan im Thema „Lewis & Clark - Neue Edition und Upgrade-Pack“

    AndreasB78

    Ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Das Brett ist kostenlos plus 2,50 Euro Versandgebühren.


    In der Beschreibung steht, daß vom Hersteller weitere Spielpläne zur Verfügung gestellt worden sind und diese in Höhe des Versands weitergegeben bzw. bei zukünftigen Messen an deren Stand abgeholt werden können. Desweiteren wird aufgeführt, daß bei Nachweis eines vorliegenden Schadens das Brett kostenlos ersetzt wird. Für mich liest sich das deswegen so, dass jeder dieses Brett beziehen kann, nicht nur die mit beschädigten Artikeln. Von ausnutzen kann keine Rede sein.


    Schaun mer mal, wie Hunter und Cron darauf reagieren. Ich habe auch kein Problem damit, wenn meine Bestellung mit der von Dir oben aufgeführten Begründung storniert wird.

    Eben habe ich mein Exemplar des Upgradekits erhalten, das ich gestern bei Philbert erworben habe. Bin ganz erstaunt, daß es so schnell den Weg zu mir gefunden hat.

    Ein neues Regelheft wird in der kleinen Schachtel wohl nicht drin sein. Vielleicht ja wenigstens ein Heftchen, das die Unterschiede erklärt - das würde ja schon hilfreich sein. Die kompletten Regeln als PDF - alte und neue Version - gibt es in allen verfügbaren Sprachen bei Ludonaute. Dort auf "Downloads" clicken.

    Direktlink: Lewis & Clark : Téléchargements - Downloads - Ludonaute | Les Explorateurs Ludiques


    In der Schachtel gibt es die 24 Zeitmarker, 3 Aufkleber für das Brett sowie ein kompletter aktualisierter Satz der 84 Charaktere, nicht nur die überarbeitenden Karten. Ein Heftchen mit den neuen Regeln bzw. einer Liste mit den Unterschieden ist nicht beigelegt. Dafür habe ich die neuen Regeln sowie Übersichten direkt bei Ludonaute herunterladen können. Vielen Dank nochmal für den Hinweis und Link Smuntz.


    Da ich kein großer Freund von Materialüberkleben bin, habe ich noch eine Frage in die Runde: Im Shop von H&C wird kostenlos ein Ersatzspielbrett (lediglich 2,50 € Versandkosten) angeboten, da in der ersten Auslieferung die Qualität wohl nicht zufriedenstellend war (Link). Sind auf diesem Brett schon die neuen Regeln abgebildet, also bspw. die Zeitmarkerfelder jenseits von Ford Clatsop, oder liegen in der H&C-Version ebenfalls Aufkleber bei, die dann auf das Brett geklebt werden müssen?


    Abschliessend noch zwei Bilder.


    .

    Komponenten des Upgradekits



    Beispiele der Änderungen an den Karten (links alt, rechts neu)

    Ich war lediglich neugierig, ob ich ohne große Bastelaktionen bzw. Transferleistungen meine Edition mit den neuen Regeln spielen könnte. Das hat Andreas für mich mit seinem Link ausreichend beantwortet. Ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem 'alten' L&C und brauche die neue Ausgabe nicht.

    Wurde nicht der Spielplan angepasst?

    Das ist korrekt, aber es ist kein Problem mit den neuen Regeln auf dem alten Spielplan zu spielen.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Meines Wissens wurden auch Aktionen auf einigen Charakterkarten auf die neuen Zeitmarker angepasst. Ist es dann wirklich kein Problem, für mich als Besitzer der 2014er-Quadratschachtel mit den neuen Regeln zu spielen, insbesondere mit den Zeitmarkern?