Beiträge von Kermeur im Thema „Lewis & Clark - Neue Edition und Upgrade-Pack“

    Ich habe noch die Erstausgabe des Spiels. Es hat Ecken und Kanten, ja, aber allen Unkenrufen zum Trotz ist es ein spannendes Spiel. Dabei ist mir die Frage, ob die ein oder andere Karte vielleicht suboptimal ist, vollkommen egal. Es macht einfach Spaß.

    Genau so und nicht anders. :)


    Wird das Spiel auf Dauer nicht langweilig? Ist der Wiederspielreiz trotz immer gleicher Strecke gegeben?

    Nein. Da immer andere Karten ausliegen, musst du dir immer eine völlig neue Strategie überlegen. Die Ich-hab-das-Spiel-gelöst-Strategie gibt es hier nämlich nicht. :) Ferner bist du auch darauf angewiesen, was deine Nachbarn für Karten haben, da du deren Symbole nämlich mitnutzt. Timing ist hier wirklich wichtig. :)


    sowie die offensichtlichen Balanceprobleme


    Ich habe in all meinen Partien keine Balanceprobleme entdecken können. Das einzige was im Spiel Probleme macht ist schlechtes Timing. :)