Beiträge von turbo im Thema „27.04.-03.05.2020“

    Bei #AufdenSpurenvonMarco finde ich es ein wenig nervig jedes mal den Bildschirm wieder anpassen zu müssen und die Übersichtlickeit

    könnte besser sein. Vollbildmodus wäre toll.

    Was genau meist du mit Größe immer wieder anpassen zu müssen?

    In Framwork 2 Spielen (Marco Polo, Snowdonia) Es gibt beim <3 im rechten Menü einige Option zur Anzeige.

    Ich habe in Marco Polo eigentlich keine Probleme mit der Anzeige.

    Wenn man zwischdurch zu einem anderen Spiel wechselt und dann wieder zurück, muss man es wieder anpassen.

    Beim Feststellen des Bildschirms wird trotzdem nicht das komplette Vollbild genutzt...da bleibt rechts vom Spielfeld immer ein freier Rand.

    Das geht, denke ich noch besser... :)

    Bei mir wird auch auf Yucata gespielt...sonst wäre ja völlig tote Hose. :crying:


    #BuBu finde ich super da. Das Spiel ist ja eh eingängig und wenn man es dann ein- zweimal gespielt hat ist man drin.

    #Wikinger haben wir noch am Laufen. Finde ich ebenfalls sehr gut zu Spielen.

    Bei #AufdenSpurenvonMarco finde ich es ein wenig nervig jedes mal den Bildschirm wieder anpassen zu müssen und die Übersichtlickeit

    könnte besser sein. Vollbildmodus wäre toll.

    #Snowdonia spiele ich auch gerade. Auch hier fände ich Vollbild toll. Da ich auf einem Laptop spiele ist es doch manchmal sehr klein.

    Man übersieht schnell mal was und bei den Auftragskarten muss ich irgendwie immer genauer hinschauen.

    Ja, ich weiß, man kann in die einzelnen Sachen hinein zoomen, finde ich aber etwas umständlich...macht trotzdem Spaß! :)

    Zu zweit ein paar Partien #Targi ....immer wieder super...auch wenn ich da irgendwie nie gewinne. :lachwein:

    #Shanghaien wenn es mal nicht soooo anspruchvoll sein soll, macht ebenfalls immer wieder Spaß.


    Einmal habe ich dann noch auf der Brettspielwelt #7Wonders gespielt...da muss man auch erst einmal den Überblick bekommen.

    Das Erstellen von Spielen und das Drumherum ist nicht so intuitiv, stellt aber jetzt auch kein großes Problem dar.

    Da hatten wir dann noch einen separaten Voice Chat genutzt...was für ein Chaos. :lachwein:


    Insgesamt gesehen sind das schon gute Alternativen, ersetzen für mich aber in keinster Weise das reale Spielen am Tisch

    mit Allem was dazu gehört.