Beiträge von LemuelG im Thema „27.04.-03.05.2020“

    2. #CarpeDiem zu zweit und zu viert -- auch drei Versuche. Zu zweit haben wir es gespielt, um zu sehen wie es in Yucata funktioniert. Zu viert, ist der erste Versuch gescheitert. Das Baby hat offenbar etwas gegen Spielen. Beim zweiten Versuch hat es recht gut geklappt. Wenn alle konzentriert bei der Sache sind, dann macht es richtig Spaß. Unsere Punkte lagen zwischen 88 und 99. Das ist nicht überragend, aber auch nicht direkt schlecht.

    Naja, das Baby hatte nur 1 Nacht lang etwas gegen nen spielenden oder schlafenden Papa.


    Nach besagter Partie #CarpeDiem, in der es anfangs bei mir gar nicht zusammenlief und am Ende meine komplett erfüllten Randaufträge fehlende Villen mit mehr als 2 Schornsteinen sehr gut kompensieren konnten, gab es bei uns am Samstag und Sonntag in anderer Runde noch:


    #Hawaii zu dritt: Gut umgesetzt. Wie so oft waren die Masken knapp und teuer, und ich hatte gut zu tun, meine kurzen 10, 10 und 15-Zeilen überhaupt in die Wertung zu kriegen. Zweiter im engen 116:110:109.


    #PackeisAmPol zu dritt: Harter abstrakter (wieso eigentlich liegen die Fische AUF den Schollen?) Schlagabtausch, in dem ich mir durch geschicktes Blockieren ein großes Gebiet und damit den deutlichen Sieg sichern konnte.


    #GlenMore zu viert: Erstmals wieder seit vielen Jahren. Wurde schnell dominant bei Whisky und scheffelte Punkte während des Spiels. Die verschiedenen Castles eines Mitspielers plus sein basierend auf frühem Steinmonopol gesammeltes Vermögen (und mein trotteliger Fehler in der letzten Aktion) ließen mich aber mit einigem Abstand auf 2 rutschen. Downtime war teils wieder heftig, insgesamt brauchten wir knapp 2 Stunden inkl. der Lösung einiger Steuerungsprobleme.


    Samstag und Sonntag haben wir nicht den integrierten Chat genutzt, sondern eine What's App Telco auf Lautsprecher. Die diskonnektete zwar stündlich, ließ sich aber leicht wiederherstellen. Mit Ton gefällt uns besser als ohne, aber wenn die Technik es nicht anders hergibt, spielen wir halt auch stumm.


    Für nächstes Wochenende sind BuBu und entweder Snowdonia oder Terra Mystica angedacht.