Beiträge von SmileyBone im Thema „27.04.-03.05.2020“

    #Ambush!


    Wie an anderer Stelle erwähnt, konnte ich ein Exemplar von Ambush! ergattern.

    Jetzt habe ich die Regeln gelesen und die erste Mission gespielt.


    Läuft noch etwas holprig. Muss doch immer wieder mal ins Regelheft schauen. Wobei die Regeln gut geschrieben sind. Old school zwar, mit wenig Bildern, aber ansonsten gut geschrieben.

    Wo ich noch aufpassen muss ist, wenn ich im Kampf bin und mich bewege, dass ich nicht vergesse nach Paragraphen zu prüfen. Das ist mir im Eifer des Gefechts ein paarmal passiert. Zum Glück hat sich beim nachträglichen Prüfen rausgestellt, dass sowieso nichts passiert wäre.


    Bisher würde ich sagen, das Spiel ist grandios.

    Taktisch, immersiv, immer überraschend, ständig sein Stellungsspiel überdenkend....