Beiträge von Fedamin im Thema „27.04.-03.05.2020“

    In den letzten 3 Wochen gab es so einiges, jedoch ausschließlich digital (abgesehen davon, dass Imperial Assault komplett bemalt und der Ringkrieg zumindest komplett grundiert ist).


    #Nemesis

    Nach der letzten tts testpartie die sich etwas gezogen hat folgten 4 weitere Partien. Bei diesem Spiel ist einfach nur jede Partie ein Genuss und spannend von Anfang bis Ende (selbst die Kurzpartie über ca 45min als wir ein Feuer nicht löschen könnten und 2 feuerevents hintereinander das Schiff explodieren ließ). Hab das Ding nicht in meiner analogen Sammlung, ist aber ein heißer Kandidat einzuziehen.


    #Galaxy Trucker

    Dann hab ich hierzu die App getestet, kannte das Spiel nicht, ist aber mal auf der Liste.

    Nach ein paar Partien bin ich etwas ratlos. In Echtzeit isses mir gegen die ki zu hektisch, mit planungspunkten zu leicht. Die weltalleventphase iwie recht kurz. Macht analog wohl deutlich mehr Spaß, hab mir da vom Konzept erst mal mehr versprochen.


    #TerraformingMars

    Auch per App. Hab ich schon paar Partien, macht auch weiterhin gegen die ki viel Spaß. Will ich evtl mal mit den Jungs per tts spielen um zu schaun ob sich ne analoge Anschaffung lohnen könnte.


    #StarWarsOuterRim

    Ebenfalls per tts mal Solo getestet und dann zu dritt gespielt. Recht easy runter zu spielen aber iwie etwas zäh und unspannend.


    #Too many bones

    Nach längerer Vorbereitung endlich mal ne Solo testpartie von TMB. Von einem analogen Kauf wollte ich wg englisch ja mal absehen, falls es am tts aber so einschlagen sollte wie Nemesis kann ich für nix mehr garantieren 😅


    Mit Picket ging es gegen Nom.

    Hab mich erstmal an den skillguide gehalten und davor 2 extra hp u den skillpoint als Greenhorn genommen (dex erhöht).

    Beim ersten encounter 2 sp, beim 2. encounter easy durch.

    Über den Fluss bin ich geschlichen, konnte durch lockpicken vermeiden als Mahlzeit zu enden, fand als loot meine beiden consumables und konnte durch ne map den tyrant Special encounter nach unten cyclen.


    Hab dann noch nen freiwilligen encounter dazu genommen da noch Tage über waren um weiter auf zu skillen und bin dann nom entgegengetreten.


    Puh was soll ich sagen, es lief schon fast zu gut und es machte echt Spaß picket kennen zu lernen. Die versch. Möglichkeiten sind schon krass erstmal.

    Der Kampf gegen nom war dann aber erstmal ernüchternd. Nicht nur, dass ich nicht genügend dmg an nom machen konnte, auch nom konnte mich auch kaum runter prügeln.

    Letztendlich hab ich mich geschlagen gegeben, fand den bossfight aber Mega zäh und langweilig. Selbst wenn ich nun mit mehr Leuten spiel, dann kommen ja noch baddies dazu, kann wohl nur ein Spieler nach dem anderen gegen nom antreten. Da möchte man picket als Tank nicht zu sehen und warten glaub ich.. 😅


    Hab nix spezielles geskillt, hatte 9hp, 4dex, 3atk, 3def und die 3 Captain skillwürfel gelocked.


    Wenn ich mal durchkam regenerierte nom das in zukünftigen Runden wieder. Shield bash aufbauen ging auch nur schwer und dann war mein constant def auch weg.


    Naja, Sonntag viell mal zu dritt oder nochmal Solo viell mit ghillie.


    War auch sicher nicht fehlerfrei und paar Sachen sind nicht so geil erklärt in der Anleitung. Zb ctr und ally Würfel.. so nen def dice dürfte picket auch bei nem ally im active Slot platzieren?


    Cheers!