Beiträge von Gernspieler im Thema „27.04.-03.05.2020“

    Der Grillabend lief wetterbedingt leider ins Wasser. Darum gab es Pizza und der Abend musste drinnen verbracht werden.

    Seit Verhängung des Kontaktverbots haben wir nur noch Kontakt zu einem befreundeten Ehepaar 3 Häuser weiter. Diesen Kontakt allerdings doch exzessiv .

    Die beiden sind Rollenspieler und er hat mich gebeten, ihn nicht dazu zu nötigen, ein Brettspiel spielen zu müssen. Ok, habe ich akzeptiert und auch nie das Thema angeschnitten. Interessant ist aber schon, dass wir denselben Laden, nämlich den Highlander in Bremen ,frequentieren. 8o

    Jetzt wollte aber gerne seine Frau mal meine Welt kennenlernen. Und nun lief der Abend am Donnerstag etwas aus dem Ruder.

    Da die beiden sich beim Rollenspiel im Fantasy- Bereich bewegen, habe ich mich deswegen für #Kingsburg entschieden. Das kannte meine Frau auch und ist ja auch schnell erklärt.

    Und was soll ich sagen. Alle waren begeistert und es folgte auch gleich eine 2. Partie.

    Davon beflügelt ( und wohl auch vom Alkohol etwas übermütig) habe ich dann #CarpeDiem auf den Tisch gebracht. Und das war dann nix für die beiden. War ihnen zu abstrakt und die Grübelphasen gingen ins unendliche. Meine Frau und ich entschieden uns dann den Vorschlag zu machen, abzubrechen. 90min für 3 Runden inkl Erklärung sind für dieses Spiel dann doch zuviel.


    Am Feiertag wurde dann bei meiner Frau und mir ein Feld-Spiel-Tag ausgerufen.

    Was hat dieser Mann doch für schöne Spiele gemacht.


    #RevolteInRom - Lieblingsspiel meiner Frau. Wenngleich die Spiele sich langsam ähneln und gleichförmig ablaufen.


    #NotreDame - mit der Erweiterung sogar noch besser. Wohlfühlspiel für uns.


    #LaIsla - Das halte ich für absolut unterschätzt. Immer neue Kombos halten den Spielreiz hoch. Finde ich sehr gelungen.


    #CarpeDiem - online schon das meistgespielte der letzten Wochen, zusammen mit #LaIsla , ist CD für uns immer wieder spannend und abwechslungsreich.


    #DieBurgenVonBurgund - Ja, ich finde da zweit keinen Grund, warum das nicht rundläuft. Im Gegenteil, zu dritt und zu viert finde ich das sogar langatmiger. Für uns ein top 2er Spiel.


    War ein schöner 1. Mai mit wirklich tollen Spielen.




    Der Gernspieler