Beiträge von PeerW im Thema „The Great Race“

    Das stimmt. Darauf hinzuweisen, dass Teil 1 im Handel irgendwie erhältlich ist, hilft auch nicht.


    Generell war schwer zu erkennen, warum man hier nicht einfach eine Erweiterung an den Start gebracht hat und ein Bundle mit dem Grundspiel.

    Irgendwie bin ich der einzige der hier postet, aber nur zur Info, falls es jemand interessiert: Der zweite KS wurde abgebrochen, nachdem man selbst gemerkt hat, dass es nicht reicht, nur die Karte der USA zu nutzen, aber nichts für eine Promotion im US-Markt zu tun. Außerdem war die preisliche Gestaltung ja ziemlich bescheuert (es gab keine sinnvolle Upgrade-Version für Besitzer der ersten Auflage). Der KS soll in ein paar Monaten neu gestartet werden.

    Ich hatte auf BGG nachgefragt, warum es für die Backer des ersten KS kein richtiges Upgradepack gibt. Da wurde noch abgewiegelt, dass es die neuen Maps ja günstig gibt. Das fand ich schon enttäuschend.

    Nicht falsch verstehen, der erste KS war super, die Kommunikation sehr gut und die Auslieferung schnell. Dennoch hat man nun wohl eingesehen, dass man den Backern des ersten KS nicht nochmal ein komplettes Spiel verkaufen kann.


    Bin gespannt, wie der Relaunch aussehen wird.