Beiträge von Kilian Vosse im Thema „Die Crew - Kommandanten-Entscheidung“

    Thygra Signatur ist drin, Danke dir :)


    Entschuldigt bitte die Verwirrung. In meiner Antwort oben habe ich den Hinweis unterschlagen, dass es da tatsächlich für spätere Auflagen eine Regelanpassung gab. Die aktuelle Regel entspricht der von Tommesbx abgebildeten.


    Die Missionen sind mit der ursprünglichen Regel genauso gut spielbar, es ist einfach ein anderes Erlebnis, da man dort das beste aus der Situation machen musste. Wir wollten den Spielern allerdings doch gerne etwas mehr Einfluss geben.

    Diese drei Missionen mit der Kommandanten-Entscheidung erfordern tatsächlich, dass die Aufträge verdeckt ausliegen, jeder seine Einschätzung dem Kommandanten mitteilt und dieser dann alle Aufträge einem Crewmitglied zuschiebt. Erst dann werden die Aufträge aufgedeckt.


    Bei diesen Aufträgen geht es um eine generelle Einschätzung des eigenen Blatts. Also die Frage, ob ich meine Karten als gut genug empfinde, mich unterschiedlichen Aufgaben zu stellen. Habe ich viele niedrige Karten und möglicherweise keine Rakete, würde ich also eher sagen, dass ich mich nicht in der Lage sehe, die Aufträge zu übernehmen und umgekehrt. Die Aufträge können mir dann natürlich dennoch in die Parade fahren.