Beiträge von Gewei im Thema „Canvas“

    Na jo. 5 Partien in 2 Stunden sind Normalität.


    Irgendwie habe ich mir halt tieferes in Hinsicht auf die Gemälde erwartet. Habe aber damals einfach gebackt ohne viel zu lesen.


    Das Spiel ist schon OK, wird aber auf Sicht gesehen auch als Absacker nie mehr erste Wahl sein.


    Spaß hatte ich trotzdem und wie #Anna2001 schreibt. Zweck erfüllt.

    Nach anfänglicher Begeisterung muss ich #Puma Recht geben. 21 Partien gespielt und mir sind die Motive eigentlich auch schon mehr als egal.


    Solospiele und 2er Spiele haben auch den Nachteil das der Motivkartendurchlauf nicht so hoch ist. Manch Symbolvorgabe für die Auszeichnungen kann man dann gar nicht bauen, weil sie durch die Karten nicht bedient werden. Nicht immer, aber manchmal kann man sein Unvermögen zur Siegpunktegenerierung darauf schieben. ;)


    In drei Wertungskategorien bei den 3 zusammengestellten Bildern trotzdem zu Punkten ist meiner Meinung nach nicht der große Brainburner. Und das gilt sehr wohl für wahllos zusammengestellte Wertungsbereiche, die laut Regelbuch einem Expertenstatus entsprechen. Laut Solorregeln hat man mit 40 + Punkten ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Also so um die 36 Punkte, varierend nach oben, hatte ich die letzten 15 Partien zu 90%. Die restlichen 10% schiebe ich dem Thema "Motivkartendurchlauf" zu.


    Auch die 3 Mehrspielerpartien (2 zu dritt, eine zu viert) änderte nicht viel. Da ist halt der Motivkartendurchlauf höher, das Wegschnappen von Karten dafür aber auch. Im Endergebnis ändert sich nicht viel.


    Na ja. Vielleicht bedient das Spiel gerade meine Gehirnwindungen so gut, daß ich damit keine Probleme hab. Normalerweise ist das aber nicht so, weil ich weit entfernt von einem strukturierten Spieler bin.


    Summa Summarum wird das Spiel verkauft werden. In der Familie ist es durch. Die Tochter findet nur mehr Teile der Motive gut. Der Sohn hat 1x unter Zwang mitgespielt. Die Frau ist nach anfänglicher Begeisterung total ernüchtert.


    Somit ein Buchtprodukt fürs Wochenende.

    Wie bekommt man das mit den KS-Zusätzen denn bitte in die Box wieder rein? :D

    Mit 5 Staffeleien und den Holztokens hab ich es mit Ach und Weh geschafft.


    Das ist aber ein Spiel im Spiel. "Puzzel die Komponenten damit die Schuberbox ohne Ausbauchen zu geht." ;)

    Ich hab die surfinmeeple Mail, daß es unterwegs ist. Seit vorgestern. Bis dato, aber keine weiteren Nachrichten eines Zustellers.

    Ich bin nach elendslangem Herumschwänzeln jetzt doch eingestiegen.


    Aber irgendwie bin ich blind. Ich sehe nicht das Auslieferdatum (oder -monat) des Spiels. Wird das in den Kommentaren oder in den Updates erwähnt (die habe ich nicht verfolgt)?