Beiträge von [Tom] im Thema „Solo Zivilisationsspiel“

    Ich würde ja sagen, mit #ImWandelDerZeiten und #Nations hast Du ( Gohor) schon mit die besten Spiele genannt, die da draussen verfügbar sind und den Wandel einer Zivilisation im Laufe der Zeitalter abbilden.

    Alle anderen genannten Spiele sind teilweise auch gut, lassen bestimmte Aspekte aber wieder weg.

    Wobei es sehr spannend ist, dass die beiden erstgenannten die konkrete Ausbreitung auf einer Karte weglassen, sich dafür aber auf die technologische und zivilisatorische Entwicklung konzentrieren. Abhängigkeiten (einen Tech Tree) gibt es dort aber - wenn überhaupt - auch nur rudimentär.

    Bei #Tapestry ist das mitunter ja auch eine der schärfsten Kritiken - die Technologien sind bunt gemischt und sind allenfalls als abstrakte Ideen zu verstehen. Dennoch kommt es optisch auch so daher, als wäre es eines der Civ-Spiele. Vielleicht mal einen Blick wert? Eventuell bedient das ja Deinen Bedarf nach einem Civ-Spiel?