Beiträge von Gohor im Thema „Solo Zivilisationsspiel“

    Gibt es nicht soweit ich weiß


    Aber Civilization soll eine gut funktionierende Solovariante auf BGG haben


    Deshalb bastel ich mir ja grad selbst eins

    Ein eigenes Civ Spiel? Das wäre ja klasse ^^


    Oh dann schaue ich Mal bei BGG nach der Variante. Wobei Fan made Varianten meistens nicht so dolle sind.

    Oh, Era of Tribes hatte ich auch Anfang des Jahres auf dem Tisch, aber da fand ich den Solomodus schwach. Ärgerlich, dass ich nicht wusste, dass da ein neuer in Planung ist...


    Wichtig sind mir: Eine Gebietskarte die Einfluss aufs Spiel hat, Technologien und Kampf. Cool wäre ein Zeitraum Antike bis X.

    Hey ihr,


    ich bin ein riesen Fan von Zivilisationsspielen. Ich spiele Through the Ages seit knapp zwei Jahren ohne Pause mit der App. Ich mag Nations mit Solomodus gerne, finde Sie Meiers Civ grandios (aber mehr als eine Partie im Jahr wird's nie). Früher auf dem PC habe ich Civ, Age of Empires II und Anno gezockt.


    Ansonsten habe ich noch Space Empires 4x zu Hause, empfinde aber das SciFi Thema nicht so richtig als Civ Game.


    Ich suche nach einem Solo spielbaren Civ Spiel, das irgendwie das Feeling der großen Computer Vertreter wiederspiegelt. Ich kann das schwer beschreiben, aber sowas wie die Kolonisten suche ich nicht. Bin mir garnicht sicher, ob einer der Civ Games solo wirklich gut funktioniert. Aber vielleicht übersehe ich ja eins. ;)


    Englisch ist kein Problem.


    Ich bin dankbar für eure Anregungen und Ideen! ^^